WinFuture-Forum.de: Symbolgröße nach Neustart wieder "klein" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Symbolgröße nach Neustart wieder "klein" Nicht die Desktopsymbole, die in Desktopordnern

Umfrage: Schon mal vorgekommen?

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast.

Hattest Du schon mal Probleme mit dem Desktopsymbolgedächtnis von Windows 7?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wenn ja, hast Du eine Lösung gefunden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Empfindest Du ein solches Problem als akzeptabel?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. September 2012 - 15:34

Hallo,

es handelt sich NICHT um das Problem mit den verrutschten Desktopsymbolen!

unter Windows 7 x64 UE habe ich gelegentlich folgende Symptomatik:

  • in manchen Desktopordnern, die ich seit dem letzten Neustart nicht mehr geöffnet habe und seitdem einige Tage vergangen sind, sind die Symbole als "Kleine Symbole" eingestellt
  • das geschieht nicht in den Desktopordnern, die ich häufig öffne
  • es geschieht nie auf dem Desktop direkt, sondern nur in Ordnern


Meine Standardeinstellung ist "Mittelgroße Symbole"

Da ich bei Recherchen im Internet zu 100% nur Threads zum Thema "Symbole verrutscht nach Neustart" oder "Symbole verschwunden nach Neustart" finde, frage ich nun hier nach.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. September 2012 - 15:56

Da das nur in den Ordnern auftaucht, hast Du da mal die Ordneroptionen aufgerufen und im Registerreiter "Ansicht" den Knopf Ordner zurücksetzen betätigt? Danach in einem Ordner die Ansicht nach Deinen Wünschen einstellen und in den Ordneroptionen Registerreiter "Ansicht" den Knopf "Für Ordner übernehmen" drücken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 16:04

Das Problem dabei ist, dass dann nicht nur die Desktopordner, sondern auch alle Ordner in "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" als Symbole dargestellt werden und nicht, wie gewünscht, als detaillierte Liste.
Was ich wünsche, ist, dass Windows sich schlicht und ergreifend merkt, was ich eingestellt habe und basta!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0