WinFuture-Forum.de: Internetradio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Internetradio setzt immer wieder aus


#1 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2012 - 16:28

Hallo Leute

ich hoffe hier kann mir einer helfen. Hae mir am WE kubuntu parallel zu Windows 7 aufgespielt und bin auch soweit sehr zufrieden...bis auf eine kleinigkeit

Ich habe mir radiotray sowie kradio installiert um internetradio zu hören.

leider setzten die streams immer nach einiger zeit aus ..egal bei welchem sender.

Verbindung wlan 150 kbit. daran sollte es nicht liegen.

hoffe auf infos

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 13. September 2012 - 17:45

Wirklich nur 150kbit? Das kann aber schon eng werden, schließlich kommen zum reinen Stream noch andere Daten dazu(syn,ack,keep-alive,...).

Kenne diese Player nicht, aber ich vermute mal schwer, die haben die Möglichkeit zu puffern, wenn ja, ist der Puffer groß genug gesetzt?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2012 - 18:45

150 kbit sind doch viel zu wenig. Das kann nicht sauber laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. September 2012 - 07:12

Sorry Leute fehlerteufel.....der wlan stick ist ein ndraft stick mit 150 mbit

unter Windows reicht das leicht aus
0

#5 Mitglied ist offline   Mr Spock 

geschrieben 14. September 2012 - 11:57

Du müsstest irgendwo in den Einstellungen den Puffer erhöhren können. Probiere da mal eine höhere Einstellung aus (ggf. Programm neu starten).

Gruss
Mr Spock
licliq - Das Informations-Netzwerk - Werde neustes Mitglied :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2012 - 13:35

Wenn dein Stick 150 mbit kann, heisst das noch lange nicht, dass du mit dieser Geschwindigkeit tatsächlich surfst.

Was ist denn, wenn du nicht diese Player nutzt, sondern einfach direkt von der Hompage der Sender Musik hörst. Ist das auch so schlecht?
0

#7 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2012 - 19:55

---Doodle ich habe einen 300 er stick dran der mit 150 mbit verbunden ist.

ich habe ein wenig rumgespielt und stelle fest wenn andere programm aus dem netzt saugen klappt es top ....wenn nur der player saugt gibt es aussetzer

gibt es da eine lösung ?

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 20:14

Ich habe diese Player selbst noch nicht ausprobiert. Aber wenn es ohne gut läuft und mit Probleme gibt, dann machen die Player irgendwas, das stört. Verbrauchen die eine höhere Bandbreite weil sie irgenwelche Informationen senden, aufzeichnen oder irgendwas im Hintergrund machen? Daran scheint es zu liegen. Pufferung, ja könnte sein, aber ich tippe eher ein Kompatibilitätsproblem oder sowas. Woher hast du Radiotray? Das ist erst ab Ubuntu 10.10 in den offiziellen Quelen enthalten.
0

#9 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2012 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (erdekel: 15. September 2012 - 19:55)

---Doodle ich habe einen 300 er stick dran der mit 150 mbit verbunden ist.

ich habe ein wenig rumgespielt und stelle fest wenn andere programm aus dem netzt saugen klappt es top ....wenn nur der player saugt gibt es aussetzer

gibt es da eine lösung ?

mfg


Nur eine Idee.
Vielleicht schaltet der Stick nach einer Weile in eine Art Pausenmodus und der Radiostream bricht ab. Würde erklären warum der Radio geht wenn andere Programme den Stick wach halten. Wie man den Stick unter Linux konfiguriert weiß ich nicht.


0

#10 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2012 - 06:32

Hallo

War im Urlaub und antworte daher erst heute. Habe das Problem im Griff ...war offenbar der Puffer. Jetzt klappt alles bestens.
Bin mit dem System sehr zufrieden.

Eine frage noch. Kennt jemand von euch eine gut Seit wo man sich schlau machen kann bezüglich server und netzwerk unter Linux ?

ich danke im voraus und für die Tipps oben auch vielen dank
0

#11 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 11. Oktober 2012 - 19:58

Zitat

Eine frage noch. Kennt jemand von euch eine gut Seit wo man sich schlau machen kann bezüglich server und netzwerk unter Linux ?
Unspezifischer kann die Frage aber auch kaum sein, oder?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#12 Mitglied ist offline   Thaodan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2012 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (erdekel: 11. Oktober 2012 - 06:32)

Hallo

War im Urlaub und antworte daher erst heute. Habe das Problem im Griff ...war offenbar der Puffer. Jetzt klappt alles bestens.
Bin mit dem System sehr zufrieden.

Eine frage noch. Kennt jemand von euch eine gut Seit wo man sich schlau machen kann bezüglich server und netzwerk unter Linux ?

ich danke im voraus und für die Tipps oben auch vielen dank

Je nach dem was du einrichten willst. Bin aber unabhängig davon mit dem Arch Wiki immer zufrieden: https://wiki.archlin...x.php/Main_Page
0

#13 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2012 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Thaodan: 03. November 2012 - 10:58)

Je nach dem was du einrichten willst. Bin aber unabhängig davon mit dem Arch Wiki immer zufrieden: https://wiki.archlin...x.php/Main_Page
Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller erst vor Kurzem zu Kubuntu gewechselt ist. Ihm da bereits eine andere Distro schmackhaft zu machen, finde ich etwas... gewagt^^.

Zum Thema: Allgemeingültig ist es immer eine gute Idee, auf wiki.ubunuusers.de zu schauen - dort findet man haufenweise und für den Einsteiger gut verständliche Tutorials...
0

#14 Mitglied ist offline   Thaodan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2012 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 03. November 2012 - 11:31)

Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller erst vor Kurzem zu Kubuntu gewechselt ist. Ihm da bereits eine andere Distro schmackhaft zu machen, finde ich etwas... gewagt^^.

Das Wiki ist zwar von Arch aber in seinen Anleitungen mal abgesehen von den Paketen, Distrubtion unabhängig.

Zitat

Zum Thema: Allgemeingültig ist es immer eine gute Idee, auf wiki.ubunuusers.de zu schauen - dort findet man haufenweise und für den Einsteiger gut verständliche Tutorials...


Ganz ok allerdings sie die Anleitungen nicht immer wirklich aktuell.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0