WinFuture-Forum.de: Welche Fritz!Box für O2 NGN-Anschluss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welche Fritz!Box für O2 NGN-Anschluss?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. September 2012 - 09:22

Hi,

ich habe hier jetzt einen O2-blafasel-whatever-Anschluss. Das ganze ist ein NGN-Anschluss mit "HomeBox"-Schrott. Schrott deshalb, weil O2 es fertig gebracht hat den Expertenmodus aus den Mistdingern rauszupatchen. Das heißt man kann so gut wie nichts mehr einstellen.
Eigentlich ist die Hardware die dahintersteckt ziemlich gut und wirklich leistungsfähig und als Basis für die Firmware dient DD-WRT. Aber O2 hat es fertig gebracht das gesamte System komplett zu kastrieren. Ich kann nicht einmal die Firewall deaktivieren, es sei denn ich mache ein Port-Forwarding für alle Ports auf das gesamte Netz, was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Da ich an dem Teil auch nach 3 Tagen noch keinen wirksamen Exploit gefunden habe um mal an die Shell zu kommen, will ich diese aufgezwungene Hardware aus meinen Netz rauswerfen. Nun ist aber die Frage, was kann ich an so einem NGN-Anschluss dranhängen. Soweit ich weiß gehen einige Fritz!Boxen. Aber welche?

Viele Grüße,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2012 - 09:45

Der neue Router muß mit VoIP klarkommen und es idealerweise als Telefondose rausführen, um auch mit normalen Apparaten telefonieren zu können. Das müßten alle neueren Fritz!Boxen mit Telefonfunktion können (klick). Kommst Du denn an die Verbindungsdaten ran (klick)? Die müßte man sonst irgendwie aus dem Gerät auslesen. Kann man den Router nicht mit einer anderen Firmware flashen? Wenn es sich um eine FB handelt, müßte es mit einem Recoveryimage gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. September 2012 - 09:55

Gut, dann werde ich wohl mal schauen ob ich günstig eine gebrauchte 7270 finde. Die sagt mir aufgrund der externen Antennen noch am ehesten zu. Hat dann zwar kein GBit-Lan, aber dafür habe ich hier einen 8-Port Cisco-Switch liegen.

Es gibt einen Hack um an die Verbindungsdaten in dem O2-Gerät ranzukommen und in einigen Foren habe ich auch bereits gelesen, dass O2 die Daten unter Umständen selbst herausrückt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0