WinFuture-Forum.de: System startet nicht mit neuer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System startet nicht mit neuer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Frank N Stein 

geschrieben 13. September 2012 - 08:09

Hallo,

ich habe gerade direkt mehrere Probleme. Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft.
Eine Western Digital WD20EARX 2TB intern. Ich habe sie in den PC eingebaut, gestartet, sie wurde im
Bios erkannt, Windows7 ist hochgefahren, die Platte wurde im Geräte-Manager als 1,8 TB unformatiert
und unpartitioniert erkannt.

Als ich sie formatieren wollte, kam auf einmal eine Fehlermeldung. Es ist ein Fehler aufgetreten und
die Festplatte kann nicht formatiert werden. Sie war dann partitioniert und hatte einen Laufwerksbuchstaben
aber wurde statt NTFS als RAW dargestellt. Ich wollte dann mal ScanDisk drüber laufen lassen, aber es hat mir
dann gesagt, dass das nicht ginge, weil die Platte nicht formatiert ist...

Danach habe ich das gleiche nochmal mit Acronis Disk Director 11 probiert..., aber es kam aufs selbe hinaus.
Die Platte konnte nicht zu NTFS formatiert werden und kann nicht auf Fehler überprüft werden.

Dann habe ich mir gedacht: OK, vllt probiere ich es einfach mal die Festplatte beim Partitionieren zu teilen.
habe eine 900 GB große Partition erstellt und siehe da, hat wunderbar geklappt. Keine Fehler. Schnellformatierung. Nach 2-3 Sec war das Laufwerk mit Buchstabe als NTFS da.
Aber: als ich dann die zweite Hälfte der Festplatte auch partitionieren wollte, kam wieder die selbe
Fehlermeldung wie vorher...

Ich habe dann mal einen Neustart durchgeführt und jetzt fährt Windows7 nicht mehr hoch, wenn die Platte
angeschlossen ist. Sie wird beim booten erkannt, es kommt der Win7 Ladebildschirm und wenn eigentlich
der Benutzer-Anmeldebildschirm kommen sollte, bleibt das Bild schwarz.
Trenne ich die Platte vom Strom, fährt der Rechner normal hoch und lässt sich normal starten.

Mein System:
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Enterprise
Version 6.1.7600 Build 7600
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-7250
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2600 MHz, 2 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum MS-7250 V1.7, 17.05.2007
SMBIOS-Version 2.5
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,00 GB


Schonmal Danke im voraus.
mfg Frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2012 - 08:15

Kannst du im abgesicherten Modus starten?
Die Partitionstabelle scheint hin zu sein.
Google mal nach gpt und mbr. Gpt muss benutzt werden bei hdds >= 2TB benutzt werden.
Außerdem solltest du dir mal den Befehl Diskpart anschauen in der cmd.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Frank N Stein 

geschrieben 13. September 2012 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 13. September 2012 - 08:15)

Kannst du im abgesicherten Modus starten?
Die Partitionstabelle scheint hin zu sein.
Google mal nach gpt und mbr. Gpt muss benutzt werden bei hdds >= 2TB benutzt werden.
Außerdem solltest du dir mal den Befehl Diskpart anschauen in der cmd.


Wenn die Platte angeschlossen ist, starter der Rechner auch im abgesicherten Modus NICHT.

Ok, habe gerade festgestellt das der Rechner doch hoch fährt, auch im normalen Modus. Er brauch aber so 5-10 min, bis er vom Ladescreen zum Anmeldebildschirm kommt.

Dieser Beitrag wurde von Frank N Stein bearbeitet: 13. September 2012 - 09:15

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2012 - 09:25

Überprüfe die Platte mal mit dem Herstellertool.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. September 2012 - 09:26

1

#5 Mitglied ist offline   Frank N Stein 

geschrieben 13. September 2012 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 13. September 2012 - 09:25)

Überprüfe die Platte mal mit dem Herstellertool.


Wenn ich mit dem Western Digital DataLifeGuard Diagnostivcs Tool einen QuickTest mache, bleibt der Balcken bei Sector 1999103 von 3907029167 stehen und es geht nicht mehr weiter. Die Estimated Time Remaining springt auf 1193046 Std 24 Min ...
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2012 - 10:28

Dann solltest Du die Platte umtauschen. Da ist offensichtlich was faul.
1

#7 Mitglied ist offline   Frank N Stein 

geschrieben 13. September 2012 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 13. September 2012 - 10:28)

Dann solltest Du die Platte umtauschen. Da ist offensichtlich was faul.



Hab gerade einefach mal den AdvancedScan weiter laufen lassen und nach ca 30 min habe ich eine Fehlermeldung bekommen: To many bad blocks...

Ich hab dem Händler gerade bescheit gegeben, dass ich sie zurück sende...

Trotzdem danke an alle die Geantwortet haben.

Dieser Beitrag wurde von Frank N Stein bearbeitet: 13. September 2012 - 11:07

0

#8 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. September 2012 - 12:10

Ja das sieht nach einem Hardware schaden aus. Dann solltest du es schnell einschicken.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0