WinFuture-Forum.de: ntdll.dll fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

ntdll.dll fehlermeldung Nero8-Vision5


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2012 - 14:49

Wenn ich vom "Nero 8" das Tool "Nero Vision 5" aufrufe habe ich die Fehlermeldung ...ntdll.dll error...
Ich hatte vorher einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor.
Jetzt verwende ich einen AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor.
System ist neu aufgesetzt (XP Pro 32Bit). Alle Treiber, Bios und Updates von Xp am neuesten Stand.
System und Treiber plus Updates haben sich butterweich installieren lassen.
Bei Nero bin ich im FAQ nicht fündig geworden.
Mit dem Quad Core hatte ich diese Fehlermeldung nicht. (Ich bilde mir ein es könnte was mit dem 6 Kerner zu tun haben)
Vielleicht wisst ihr einen Rat?
tschau sieben7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. September 2012 - 14:59

Bitte komplettiere mal die Informationen...

kannst ja das hier als Muster nehmen: So Wird Mir Schnell Geholfen...

denke mal, dass mer dann doch ehr helfen können.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2012 - 16:55

MainBoard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 4GB DDR3
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (ich hatte vorher AMD Phenom II X4 965 Black Edition)
GraKa: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5
OS: XP Pro SP. 3 und alle Updates.(neu Installation)
Der Fehler kommt wenn ich im "Nero 8" das Programm "Nero Vision" aufrufe.
Ich hatte nur die CPU getauscht.
Werde den Log vom Fehler Code noch nachreichen.
Ich vermute das Programm kann nicht mehr als 4 Kerne adressieren da ich vorher den 4 Kerner eingebaut hatte und es keine Fehlermeldung vom "Nero Vision" gab.
Kann mich auch irren.
tschau derweilen

sieben7
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. September 2012 - 17:44

ich weiß nicht, wie gut du in der Registry unterwegs bist:

http://msdn.microsof...b787181(v=vs.85).aspx

dann gibt's wenigstens eine Auswertbare Datei (DMP)
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2012 - 20:13

Nunja, habe hier vor ca 2 jahren ein ähnliches Problem angefragt, nachdem ich (damals) auf einen 6 Kerner umgestiegen bin, damals mit CorelDraw V11.

Die einfachste Möglichkeit den Fehler auf die 6-Kerne zu schieben ist, im Bios 2 Kerne zu deaktivieren.
Bei mir lief dann zwar CorelDraw und der Fehler wäre weg gewesen, aber wieso nen 6-Kerner mit 2 deaktivierten Kernen nutzen?

Ergo:
Bei Corel konnte ich (bis heute mit 8 Kernen) dann wenigstens auf eine VM umswitchen, was Dir zwar weniger weiterhilft, aber dann weißt Du wenigstens, daß es an NERO liegt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2012 - 13:34

Ich habe im Bios zwei Kerne abgedreht und siehe da Nero 8 läuft ohne Probleme.
Danach wieder im Bios alle Kerne freigeschalten.
Meine Lösung zu diesem Problem ist jetzt diese:
Wenn ich Nero starte gehe ich in den Task Manager\Zuweisung, schalte zwei Kerne ab und Nero läuft ohne Probleme.
Ich hoffe es gibt noch eine komfortablere Lösung.
Immer wenn ich den Rechner hochfahre dann muss ich von neuem im Task Manager die Zuweisung für Nero 8 einstellen. So wie es aussieht dürfte das Programm (Nero 8)nur für vier Kerne geschrieben sein.
Anbei der Log

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung_1.JPG

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. September 2012 - 14:16

hm... könnte mir fast vorstellen, dass XP mit 6Kernern nicht so ganz zurecht kommt... (gab ja auch bei den ersten Dualcore-Prozessoren extra Patches und Tools - bei AMD diesen DualCore Optimizer - die dann wieder ein stabiles System ermöglichten).

Treiberseitig bist du aber auf dem Stand der Dinge?
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 13. September 2012 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 12. September 2012 - 14:49)

Wenn ich vom "Nero 8" das Tool "Nero Vision 5" aufrufe habe ich die Fehlermeldung ...ntdll.dll error...
Ich hatte vorher einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor.
Jetzt verwende ich einen AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor.
System ist neu aufgesetzt (XP Pro 32Bit). Alle Treiber, Bios und Updates von Xp am neuesten Stand.
System und Treiber plus Updates haben sich butterweich installieren lassen.
Bei Nero bin ich im FAQ nicht fündig geworden.
Mit dem Quad Core hatte ich diese Fehlermeldung nicht. (Ich bilde mir ein es könnte was mit dem 6 Kerner zu tun haben)
Vielleicht wisst ihr einen Rat?
tschau sieben7

Hallo sieben7,
Findest du eine akzeptable Lösung hier:
http://www.cosmiq.de...haft-verteilen/
oder würdest du auskommen mit:Nero Kwik Media =kostenlos,Download von der Nero Homepage.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#9 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2012 - 15:03

XP Pro SP. 3 und alle Updates
Alle Treiber am neuesten Stand.
Xp läuft wie geschmiert.
Hab gelesen mit SP.3 sind diese Patches behoben.
Ich denke mit einigen Applikationen wirds wegen dem 6 Kerner Probleme geben.
Da ich m2ts auf mkv umwandle habe ich die Erfahrung gemacht XP ist um fast eine Stunde schneller als Win 7.
Wie gesagt es war mit einem 4 Kerner.
Jetzt habe ich einen 6 Kerner und bin zumindest mit dem AM3 Board am Ende der Fahnenstange.
Werde noch Win 7 installieren und schaun wir mal ob's dann besser funktioniert. (dual boot)
Zumindest will ich XP noch verwenden da ich einige Applikationen habe die unter Win 7 nicht laufen.
Vielleicht gibt es ein Tool um manche Programme zuweisen mit wieviel Kerne sie arbeiten sollen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0