WinFuture-Forum.de: PC stürzt immer wieder mit Bluescreen ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC stürzt immer wieder mit Bluescreen ab


#1 Mitglied ist offline   minimalwerk 

geschrieben 12. September 2012 - 12:22

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mein PC mit Win7 Pro. 64Bit stürzt ca. 2-3 mal pro Woche mit einem Bluescreen ab. An einem bestimmten Programm konnte ich es bisher noch nicht fest machen. Auch die Speicher habe ich schon gewechselt. Hatte 8GB auf 2 Bänke verteilt und momentan ein 2GB RAM Modul eines Freundes drin. Leider gab es auch damit schon 2 Abstürze. Über meine Module hatte ich auch schon einmal den Memtest die ganze Nacht laufen lassen ohne das er was gefunden hatte.

Im Anhang nun die Minidump Datei als ZIP in der Hoffnung, dass mir hier einer sagen kann woran das Problem liegt. ich bin echt langsam verzweifelt, da es mir schon etliche male meine Arbeit durch den Absturz zerhauen hat :(

LG

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. September 2012 - 12:52

BugCheck 50


in der Regel hervorgerufen von defektem RAM.

Was jedoch auch auchftaucht:
C:\Windows\system32\drivers\acedrv08.sys
\SystemRoot\system32\DRIVERS\tunnel.sys
\SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys
\SystemRoot\system32\mcupdate_GenuineIntel.dll



sowie

Probably caused by : acedrv08.sys ( acedrv08+4bd2 )


gerade wegen letzterem bin ich hierauf gestoßen:

http://board.gulli.c...n-acedrv08-sys/

spiele das mal durch bei dir.
0

#3 Mitglied ist offline   minimalwerk 

geschrieben 14. September 2012 - 12:11

danke für deine erste Mühe :)
werde mir das auf Gulli direkt mal anschauen!!!

LG

edit: hmm, bin mir nicht sicher ob ich den Uninstaller wirklich verwenden kann. ich benutze auf meinem Computer ein Programm des Hersteller Sage was meines Wissens nach die Lizenzierung innerhalb meines Netzwerkes schon checkt da ich eine 2 Platz VErsion davon lizensiert habe. Kann es sein, dass mein Programm dann nicht mehr startet wenn ich diesen Uninstaller anwende?

Dieser Beitrag wurde von minimalwerk bearbeitet: 14. September 2012 - 12:15

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2012 - 12:44

Es müsste auch auf der WEBSITE einen Link zu einem Updater/Installer geben :unsure:. Der aktuallisiert nur die Dateien.

Selbstredend wird es Probleme geben wenn du den Kopierschutz deinstallierst und eine Software will den Nutzen.

ggf. mal den Softwarehersteller kontaktieren.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. September 2012 - 12:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0