WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte wiederholt nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte wiederholt nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2012 - 10:53

Hallo Zusammen,
ich habe 2 externe Festplatten à 1 TB, die ich zeitweilig nutze und auf die Daten zugreife. Seit ich einen Rechner mit Windows 7 habe, werden sie nicht immer erkannt, wenn sie angeschlossen werden. Über die Datenträgerverwaltung habe ich schon öfter die Laufwerksbuchstaben neu vergeben, aber das System scheint vergesslich zu sein .....
So kann ich oft nicht auf die jeweilige Platte zugreifen, ohne die Benennung nochmals vorzunehmen. Das ist nicht nur lästig, sondern auch seltsam.
Was kann ich dafür tun, um die zugewiesenen Laufwerksbuchstaben dauerhaft zu erhalten?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. September 2012 - 11:07

Versuch es mal mit dem Tool. Klick. Aber bitte vorher genau die Anleitung ansehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0