WinFuture-Forum.de: "Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste" SPAM oder Vertragsänderung?


#1 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2012 - 06:59

Hallo,
so nach und nach bekomme ich auf jedem meiner MS-Email- Dienste ein Mail über "Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste".

Angehängtes Bild: Email Vertragsänderung MS.jpg

Bitte berichtet darüber.

Gruß syderic

Zitat

...Der Vertrag über Microsoft-Dienste, der für viele unserer Onlinedienste gilt, einschließlich des Microsoft-Kontos sowie vieler unserer Onlineprodukte und -dienste für Kunden, wie z. B. Hotmail, SkyDrive, Bing, MSN, Office.com, Windows Live Messenger, Windows Photo Gallery, Windows Movie Maker, Windows Mail Desktop und Windows Writer, wurde aktualisiert. Hier kannst du den neuen Vertrag über Microsoft-Dienste lesen, um dich mit den Änderungen vertraut zu machen.

Der aktualisierte Vertrag tritt am 19. Oktober 2012 in Kraft. Wenn du unsere Dienste nach dem 19. Oktober weiterhin verwendest, stimmst du den Bedingungen des neuen Vertrags zu. Du kannst die Verwendung eines Diensts natürlich jederzeit beenden...

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. September 2012 - 07:16

Was soll man da berichten? Hinter dem Link in der Mail verbirgt sich doch der komplette Text. Der ist zwar lang, aber doch verständlich geschrieben. Schätze, wenn es dich ernsthaft interessiert, musst du das wohl mal lesen. Sollten dann explizite Fragen offen sein, kannst du die ja hier posten, und irgendjemand wird sich bestimmt finden, der sie beantworten kann. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2012 - 07:38

Was sollte man darüber berichten?
Ist das nicht eindeutig?
a) Was ändert sich und welcher Antrieb dahinter steckt.
Oder b) es handelt sich bei dieser Mail um SPAM (was sich dann mit meiner Einschätzung decken würde)
Gruß syderic
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. September 2012 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (syderic: 11. September 2012 - 07:38)

Was sollte man darüber berichten?
Ist das nicht eindeutig?
a) Was ändert sich und welcher Antrieb dahinter steckt.
Oder b) es handelt sich bei dieser Mail um SPAM (was sich dann mit meiner Einschätzung decken würde)
Gruß syderic

Nein, es ist kein Spam, und du willst dir hier doch nicht ernsthaft die Änderungen vorkauen lassen oder von irgendjemand hier die Gründe für die Anpassung erfahren, oder? Ist doch auch jetzt nicht wirklich was Besonderes, dass sowas mal aktualisiert wird. Bei Facebook passiert das - wie ich gehört habe - ja wohl auch ständig. Microsoft macht sowas sehr selten, vielleicht ist es dir deshalb besonders aufgefallen. Hängt aber sicherlich damit zusammen, dass die jetzt mit W8/WP8/Office 2013 verstärkt auf die Cloud setzen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2012 - 13:27

Ist jemand von euch schon mal von Microsoft GEDUZT worden? :wacko:

http://www.nickles.d...-538941872.html

http://emailinternet...unt-update.html (verwechselt think mit thing - naja... :lol: )
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. September 2012 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 11. September 2012 - 13:27)

Ist jemand von euch schon mal von Microsoft GEDUZT worden? :wacko:
[...]

Nee, das ist ja eher so "Apple-Style", scheint aber bei den Consumer-Produkten mittlerweile irgendwie dazuzugehören...

Und den ganzen Verschwörungstheoritikern und Spam-Paranoikern zum Trotz: Ja, die Mail ist echt. Zumindest landet man bei den Links auf den echten Microsoft-Seiten, im Text gibt es auch keine Fehler, die ganze CI ist real, und außerdem habe ich 3 unabhängige Konten bei Microsoft, auf denen ich die Mail bekommen habe. Mir wäre z. B. nicht bekannt, dass außer mir und Microsoft irgendjemand in diesem Universum meine [email protected] kennt, denn bis jetzt habe ich die noch nicht ein einziges Mal aktiv benutzt. :wink:

Ach ja, noch was: Wenn man den Posteingang per Outlook.com betrachtet, trägt die Mail dieses grüne "geprüft-und-für-echt-befunden" Schild (vertrauenswürdiger Absender), das Microsoft sicher nicht für Spam-Versender vergibt. Haben sie jedenfalls bisher noch nie getan, vor allem, wenn sich der Absender als Microsoft ausgibt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. September 2012 - 13:58

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   supertasche 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2012 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 11. September 2012 - 07:58)

Nein, es ist kein Spam, und du willst dir hier doch nicht ernsthaft die Änderungen vorkauen lassen oder von irgendjemand hier die Gründe für die Anpassung erfahren, oder? Ist doch auch jetzt nicht wirklich was Besonderes, dass sowas mal aktualisiert wird. Bei Facebook passiert das - wie ich gehört habe - ja wohl auch ständig. Microsoft macht sowas sehr selten, vielleicht ist es dir deshalb besonders aufgefallen. Hängt aber sicherlich damit zusammen, dass die jetzt mit W8/WP8/Office 2013 verstärkt auf die Cloud setzen.



Guten Tag liebe Forumnutzer,

Normalerweise tue ich dies nicht, aber in diesem Fall habe ich mich hier angemeldet, um zu diesem Thema etwas Wichtiges beizutragen.
Ich bin erschüttert für wie selbstverständlich diese Änderung abgetan wird. NATÜRLICH ist es wichtig, was genau ein Milliardenunternehmen vorhat, wenn es mal eben so die !Vertragsbedingungen! ändert. Und wie es scheint 98% seiner Kunden die Unterschrift quasi unter der Nase wegklaut. Für alle Leute die diese Vertragsänderung gegoogled haben und so wie ich auf diesen ersten Forenlink geklickt haben, habe ich hier den Link zu einem wesentlich informativeren Beitrag zu diesem Thema.
http://www.it-busine...2112A8D23EB6B98
Die Leute deren Antworten ich soeben lesen musste sollten sich wirklich schämen! Interessiert es denn wirklich keinen mehr ernsthaft in was für eine Zukunft man gerade reinschlittert?

Grüße
Die Tasche
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2012 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (supertasche: 13. September 2012 - 20:13)

Guten Tag liebe Forumnutzer,

Normalerweise tue ich dies nicht, aber in diesem Fall habe ich mich hier angemeldet, um zu diesem Thema etwas Wichtiges beizutragen.
Ich bin erschüttert für wie selbstverständlich diese Änderung abgetan wird. NATÜRLICH ist es wichtig, was genau ein Milliardenunternehmen vorhat, wenn es mal eben so die !Vertragsbedingungen! ändert. Und wie es scheint 98% seiner Kunden die Unterschrift quasi unter der Nase wegklaut. Für alle Leute die diese Vertragsänderung gegoogled haben und so wie ich auf diesen ersten Forenlink geklickt haben, habe ich hier den Link zu einem wesentlich informativeren Beitrag zu diesem Thema.
http://www.it-busine...2112A8D23EB6B98
Die Leute deren Antworten ich soeben lesen musste sollten sich wirklich schämen! Interessiert es denn wirklich keinen mehr ernsthaft in was für eine Zukunft man gerade reinschlittert?

Grüße
Die Tasche


Ähm wer soll sich warum schämen? Es geht hier doch erstmal um die Frage ob die Mail echt ist oder nicht. Was du da anprangerst, ob das dann gut oder schlecht ist, wenn sie denn echt ist, darüber hat doch noch gar keiner wirklich was gesagt.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 11. September 2012 - 13:54)

... und außerdem habe ich 3 unabhängige Konten bei Microsoft, auf denen ich die Mail bekommen habe. Mir wäre z. B. nicht bekannt, dass außer mir und Microsoft irgendjemand in diesem Universum meine [email protected] kennt, denn bis jetzt habe ich die noch nicht ein einziges Mal aktiv benutzt. :wink:


Und ich hab zwei unabhänige Konten da und auf keine der Mailadressen diese Nachricht gekriegt, wo ich mich dann aber widerum frage, warum ändert Billy die Bedingungen nur bei euch?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 14. September 2012 - 17:59

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2012 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. September 2012 - 18:03)

Und ich hab zwei unabhänige Konten da und auf keine der Mailadressen diese Nachricht gekriegt, wo ich mich dann aber widerum frage, warum ändert Billy die Bedingungen nur bei euch?

Hängt sicherlich auch davon ab, welche Microsoft Dienste jemals mit den Mailadressen benutzt wurden. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2012 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 14. September 2012 - 18:07)

Hängt sicherlich auch davon ab, welche Microsoft Dienste jemals mit den Mailadressen benutzt wurden. ;)

Das weiß ich gar nicht. Für irgendwas brauchte ich mal son Live-ID-Ding und weil ich es dann für irgendwas nochnal brauchte aber nicht mehr wußte, wie das hieß und über welche Mailadresse das lief hatte ich das nochmal angemeldet. Kann sogar sein, dass ich da drei oder vier hab.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2012 - 19:23

Diese E-Mail kommt anscheinend auch zu verschiedenen Zeiten. Ich habe sie zum Beispiel erst heute bekommen. Was das nun soll, weiß ich auch nicht wirklich. :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 14. September 2012 - 19:23)

Diese E-Mail kommt anscheinend auch zu verschiedenen Zeiten. Ich habe sie zum Beispiel erst heute bekommen. Was das nun soll, weiß ich auch nicht wirklich. :blink:


In dem Mail geht es um Vertragsänderungen und den aktualisierten Datenschutzbestimmungen. Und es ist garantiert keine Spam- Mail, wie es einige hier glauben. Die wichtigen Mails von Microsoft haben noch ein grünes Schild Angehängtes Bild: Unbenannt2.JPG als Symbol, wie man im Anhang sehen kann.
Der Link im Mail verweisst auf diese Seite: http://windows.micro...vices-agreement welche von Microsoft stammt.
Die Mail soll wohl persönlich sein. :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   supertasche 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2012 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. September 2012 - 18:03)

Ähm wer soll sich warum schämen? Es geht hier doch erstmal um die Frage ob die Mail echt ist oder nicht. Was du da anprangerst, ob das dann gut oder schlecht ist, wenn sie denn echt ist, darüber hat doch noch gar keiner wirklich was gesagt.



Und ich hab zwei unabhänige Konten da und auf keine der Mailadressen diese Nachricht gekriegt, wo ich mich dann aber widerum frage, warum ändert Billy die Bedingungen nur bei euch?


Was mich stört sind einfach diese Forenleute, die so schlauklug daher reden und teilweise wirklich wichtige Fragen als belanglos abtun. Wenn man sich für das Thema nicht interessiert dann muss man doch nicht auch noch den Beitrag abwerten oder? Und es sind halt auch immer diese Leute mit 1000+ Beiträgen. Woher das wohl kommt? :rolleyes:
Natürlich muss man erstmal schauen ob die Email auch echt ist. Die Ausgangsfrage ist dies aber trotzdem nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (supertasche: 15. September 2012 - 20:03)

Was mich stört sind einfach diese Forenleute, die so schlauklug daher reden und teilweise wirklich wichtige Fragen als belanglos abtun. Wenn man sich für das Thema nicht interessiert dann muss man doch nicht auch noch den Beitrag abwerten oder? Und es sind halt auch immer diese Leute mit 1000+ Beiträgen. Woher das wohl kommt? :rolleyes:
Natürlich muss man erstmal schauen ob die Email auch echt ist. Die Ausgangsfrage ist dies aber trotzdem nicht.


Mir ist dein Problem mit dem Thread noch nicht ganz klar. Wenn ich im Netz auf ein Forum stoße, wo mich die Forenleute stören, dann mache ich die Seite wieder zu und melde mich da nicht extra an, um denen das zu sagen. Wenn das soweit ist, sollte ich mir um mich selbst mehr Gedanken machen, als um Mails von Microsoft.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#15 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2012 - 17:48

caschy berichtet heute (in einem Nebensatz) über die neuen Nutzungsbedingungen- daher ist davon auszugehen dass auch auf WF bald eine Meldung kommt...

Eine Mail die mich duzt, offiziell daherkommt und ein grünes Symbol hat und dabei nicht zeitgleich auf allen meinen 6 MS- Mailkonten ankommt, wird von mir als SPAM betrachtet- so einfach ist das, Links klicke ich dann natürlich erst gar nicht an.

Würde Apple oder Facebook was an seinen AGBs ändern, wäre wieder die Hölle los.

Von einem MS Board könnte man eigentlich erwarten, dass Sie sich mal einen Presse- Text mit den wichtigen Änderungen im Überblick schicken lassen- aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

syderic

Dieser Beitrag wurde von syderic bearbeitet: 16. September 2012 - 17:50

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0