WinFuture-Forum.de: Blu Ray Brenner wird als CD Rom im Explorer erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Blu Ray Brenner wird als CD Rom im Explorer erkannt HL-DT-ST BD-RE BH10LS30


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2012 - 14:36

Ich habe ein "LG BH10LS30" Blu Ray Brenner und ein komisches Problem.
Im Gerätemanager wird es als "HL-DT-ST BD-RE BH10LS30" korrekt erkannt.
Im Windows Explorer als "DVD-Ram".
Eine CD oder DVD lässt sich problemlos abspielen und brennen. Wenn ich eine Blu Ray abspielen möchte und sie ins Laufwerk gebe, dann ist im Windows Explorer das Blu Ray Laufwerk nur als CD Rom sichtbar und kann nicht drauf zugreifen.
Über "Nero 8" bzw "Any DVD HD" kann ich auf den Inhalt der Blu Ray usw. zugreifen.
Bei LG gibt es keine Treiber bzw. nur ein Firmware Update.
Muss ich dem Laufwerk einen Regional Code zuweisen? (Im Gerätemanager habe ich 5 Versuche)
MainBoard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
System neu aufgesetzt und alle Treiber am letzten Stand. Ich habe noch keine Programme installiert da ich momentan das Problem mit dem BluRay Laufwerk habe.
Falls es ein Treiberproblem ist, wo könnte ich einen finden?

tschau derweilen
sieben7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2012 - 14:49

XP kann mit dem Dateisystem (UDF) auf der Blu-ray nichts anfangen. Dafür braucht man einen zusätzlichen Treiber. Guck Dir das mal an.
0

#3 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2012 - 16:19

Danke für die Info.
Werde Morgen berichten ob es funktioniert hat.
tschau sieben7
0

#4 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2012 - 15:11

Ich habe diesen Blu Print File extrahiert und die thdudf.inf Datei rechte Maustaste installieren und siehe da, alles funktioniert! Toll, Super und Danke. Man merkt XP wird in den Tod geschickt weil sie ja jetzt das Win 8 verkaufen wollen.

tschau sieben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0