WinFuture-Forum.de: [erledigt]Login fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[erledigt]Login fehlerhaft sperrfunktion


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 09. September 2012 - 12:32

Hallo alle zusammen,

uch habe gestern versucht den Login auf meiner Internetseite zu ändern. Der Login hatte vorher 2 Optionen: Benutzerkonto aktiv oder inaktiv (noch nicht aktiviert durch Email). Jetzt habe ich mir einen mini-Admin Bereich gemacht und kann Benutzer sperren. Klappt auch wunderbar. Habe dazu bei jedem Benutzer in einer MySQL Datenbank den Kontostatus gespeichert:

benutzer | account_status
J000S | 2

0 = nicht aktiviert
1 = aktiviert
2 = gesperrt

im Login funktionieren der status 0 und 1. bei 0 bekommt man den Hinweis dass das Konto noch nicht aktiviert wurde und kann sich die Mail erneut zuschicken lassen. 1 klappt ebenso... da loggt man sich halt normal ein.

Jetzt aber das Problem: wenn der Status 2 ist sehe ich zwar für einen kurzen Moment, dass das Konto gesperrt ist, aber er loggt sich trotzdem ein und leitet auf das Profil weiter... :blink:
Am beginn des Dokuments steht eine weiterleitung zum Profil, sobald eine Session gesetz wurde.

Hier Passwortüberprüfung etc...
{

switch($account_status)
{
	case '0':
	echo "<p>Dein Benutzerkonto wurde noch nicht aktiviert.<br />
	<a href='index.php?page=register.complete&ID=".$user."'>Aktivierungsschl&uuml;ssel erneut zusenden</a>.</p>";
	break;
	
 	case '2':
	echo"<p>Dein Benutzerkonto wurde gesperrt. Für weitere  Informationen wende dich an den <a  href='mailto:[email protected]'>Support</a>.</p>";
 	break;
 			
	case '1':
	$_SESSION['login'] = $user;
	echo "Login erfolgreich.";
	break;
  				
}
}



Was läuft da falsch?!?

EDIT:
hatte es auch mit if versucht. ändert aber nix :(

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 09. September 2012 - 13:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 09. September 2012 - 13:36

Fehler Gefunden:

Hatte noch nen 2. Login auf der index.php. So ne art schnell Login. damit man nicht auf ne Login Seite wechseln muss. -.- der war aber nur ausgeblendet, da der bei Laptops etc. etwas ungünstig positioniert war und hat dementsprechend noch fleißig mit gearbeitet.
Hatte den 2. Login nicht bearbeitet. Naja rausgenommen und schon gehts :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0