WinFuture-Forum.de: ide / sata converter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

ide / sata converter


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2012 - 14:35

hallo...
ich habe mir einen IDE / sata Converter gekauft. da ich noch eine ältere festlatte besitze wo wichtige Dateien drauf sind. die ältere festplatte ist unterteil in 3 Volumen (a,b,c) beim ersten start konnte ich auf die festplatte zugreifen und auch alle 3 Volumen (a,b,c) sehen. daher habe ich angefagen alles aus Volumen a (ausschneiden und auf eine neue festplatte eingefügt) das gleiche habe ich bei Volumen b gemacht. beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten und der pc hat das kopieren bzw ausschneiden abgebrochen. danach wurde der pc neugestartet und seit dem kann ich auf Volumen b und c nicht mehr zugreifen. beim Volumen a ist alles ok. wenn ich Volumen b oder c anklicke, erscheint die Fehlermeldung ( auf b bzw c kann nicht zugegriffen werden. die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

so meine frage, was kann ich machen, das ich auf b und c wieder zugreifen kann?

mfg sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2012 - 14:52

http://www.cgsecurit...g/wiki/TestDisk

;-) versuch-macht-kluch
0

#3 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2012 - 15:02

erst einmal danke... aber ich weiß nicht direkt was bzw wie ich das programm benutzen soll... :(
0

#4 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 23. September 2012 - 22:21

besorg dir mal
Partition Find and Mount

http://www.chip.de/d...t_32339784.html


oder

Easeus Partition Recovery

http://www.chip.de/d...y_48719347.html

und lass die programme mal nach verlorenen partitionen suchen !

anleitung für testdisk:
http://www.cgsecurit...sk_Step_By_Step

Dieser Beitrag wurde von Tox bearbeitet: 23. September 2012 - 22:24

bloss keinen stressss..................
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0