WinFuture-Forum.de: Nervige Postbank-Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nervige Postbank-Werbung


#1 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2012 - 06:12

Hallo zusammen,

Auf der mobil-Seite von Winfuture (Besuche euch gerade über iPhone) schaltet ihr Werbung der Postbank. An sich nichts schlimmes, wenn diese Werbung nicht nach ein paar Sekunden eine Animation starten würde, die den Bildschirminhalt dreht und dann die Werbung im Vollscreen zeigen würde.

Das ist natürlich dann besonders nervig, wenn man schon angefangen hat einen Artikel zu lesen. Die Animation kommt übrigens dann auch noch bei jedem aufrufen der Seite.
Die Werbung im Vollscreen lässt sich zwar einfach wieder wegklicken, aber eine solche Art der Werbung nervt tierisch.

Gruß,
Jan
Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. September 2012 - 12:49

Hallo RebelSoldier,

vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag. Diese spezielle Werbung ist uns auch schon aufgefallen und wir haben bereits in der vergangenen Woche mit unserem Vermarkter darüber gesprochen. Bevor wir die Werbung ganz raus nehmen lassen (was schon "schade" wäre, da wir darauf angewiesen sind) haben wir folgende Änderungen durchsetzten können:

1. Die Werbung ist mit einem deutlichen Schließen-Link versehen und kann auf allen Geräten ohne Problem jederzeit geschlossen werden

2. Die Werbung erscheint MAXIMAL 1x pro 24 Stunden. (Ich glaube, dass dazu Cookies benötigt werden - schau mal nach, ob die angeschaltet sind)

3. Die Werbung erscheint nicht auf der mobilen Seite des WinFuture-Forums.

Da ich selbst sehr aktiver Nutzer unseren Mobilen-Seite bin, kann ich die Verärgerung gut nachvollziehen. Momentan finde ich die durchgeführten Anpassungen sehr in Ordnung und die Werbung stört dadurch viel weniger. Spätestens Ende September ist eh schluss damit, dann endet die Kampagne nämlich.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank für euer Verständnis
0

#3 Mitglied ist offline   pohfranky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2012 - 12:29

Also ich habe bei jedem Zugriff auf irgend ein Thema diese Werbung.
Nicht nur 1x täglich. Also 20 News=20x Werbung/macht tierisch Spass
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2012 - 18:47

Kann es sein das es ein Problem mit der Werbung und iOS 6 gibt?
Ich erhalte einen Vollbildwerbung bei JEDEM Besuch der Winfuture-Mobil-Seite und fast bei jedem Artikel Aufruf und/oder einem Zurück zur Hauptseite. Es wechselt sich meist die Postbank-Werbung mit einer Film Werbung ab.

In dem Zustand finde ich die Mobilseite ziemlich unnütz.

Nutze Safari mit Standarteinstellung auf iPhone 5.
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Oktober 2012 - 11:01

Vielen Dank für eure Hinweise. Leider hatte unser Vermarkter wohl wirklich einige Probleme beim Ausspielen der Werbung. Diese sollten aber nun (endlich) behoben sein. Tritt das Problem noch auf oder funktioniert die Beschränkung nun?

Ich bitte evtl. Unannehmlichkeiten zu entschuldigen :(

Viele Grüße,

Sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0