WinFuture-Forum.de: Plötzlich Blackscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Plötzlich Blackscreen


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 06. September 2012 - 19:51

Guten Tag!

Folgendes Problem:

Der Rechner meiner Freundin bootet nicht mehr. Laut ihrer Aussage hat sie nichts gemacht. Wenn ich den Pc starte, läuft er an. Jedoch hab ich kein Bild. Nicht einmal Bios. Habe dann ihre Festplatte (SATA) und ihr Netzteil in einen anderen Pc gebaut. (Netzeil deswegen weil in dem besagten zweit Pc keins vorhanden ist..) Dort besteht das selbe Problem! Monitor hab ich getestet, der funktioniert. Muss dann ja an der Festplatte liegen oder? Sie hat wichtige Daten in ihren Eigenen Dateien dort gespeichert. Komme ich da irgendwie rann wenn ich die Platte in meinen Pc baue und über mein Windows drauf zu greife? Installiert bei ihr war Win 7 Prof.

Gruesse

Edit: Bios reset brachte bei beiden Pc's keinen Erfolg!

Dieser Beitrag wurde von zeilo2005 bearbeitet: 06. September 2012 - 19:58

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2012 - 20:06

Grafikkarte schon getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2012 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (zeilo2005: 06. September 2012 - 19:51)

Sie hat wichtige Daten in ihren Eigenen Dateien dort gespeichert. Komme ich da irgendwie rann wenn ich die Platte in meinen Pc baue und über mein Windows drauf zu greife?


Ja, das geht wohl. Falls nicht versuche es mit einer Rescue-CD oder Not-CD. Anleitungen dafür schenkt dir google. :)
0

#4 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 06. September 2012 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. September 2012 - 20:06)

Grafikkarte schon getestet?


Ja, sind ja 2 verschiedene Pc's. Aus dem Pc meiner Freundin hab ich nur HDD und Netzeil ausgebaut und in den anderen eingebaut. Der jedoch mit meiner Festplatte bestens funktioniert.. Merkwürdiges Problem
0

#5 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 06. September 2012 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 06. September 2012 - 20:13)

Ja, das geht wohl. Falls nicht versuche es mit einer Rescue-CD oder Not-CD. Anleitungen dafür schenkt dir google. :)


Das ist ja schonmal gut, danke. Werde ich morgen mal probieren. Aber trotzdem interessiert mich woher der plötzliche Blackscreen stammt, und warum er auch in einem anderen Pc mit komplett anderer Hardware auftritt.
0

#6 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 07. September 2012 - 05:54

Steck mal alles unnötige vom PC ab. Also auch Graka (wenn eine interne Grafik einheit vorhanden ist) 2 Festplatte wenn eine Vorhanden ist, auch mal ohne Tastatur und Maus Starten.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#7 Mitglied ist offline   Gothic74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2012 - 08:09

Mal jemand daran gedacht das das Netzteil defekt sein könnte?...

ups, hab woll überlesen das er mit ner anderen Platte funktioniert?

Könnte trotzdem das Netzteil sein, vielleicht ein oder mehrere Phasen defekt? Versuch mal verschiedene Stromanschlüsse für die Platte.

Dieser Beitrag wurde von Gothic74 bearbeitet: 07. September 2012 - 08:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0