WinFuture-Forum.de: Hdd Spinnt Was Tun ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd Spinnt Was Tun ?


#1 Mitglied ist offline   elmajestro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:32

Hallo

habe folgendes Problem.

Seit einiger Zeit macht meine zweite HDD eine Samsung SVO7411N 40GB Probleme.
Meine andere ist eine Seagate, die ist aber OK.

So die Festplatte spinnt einfach total. Ich weiss daher auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich versuch es mal :-)

Ich habe die Festplatte formatiert NTFS. Dann habe ich einge Daten raufgepackt. Alles war OK. Nach ein paar Tagen, wollte ich wieder etwas von meiner Seagate auf die besagte Samsung kopieren.

Auf einmal geht es los: Das Ding fängt ganz laut und immer hintereinander an zu knacken. Bis der Pc irgendwann nicht mehr reagiert.
Also jeder Schreibvorgang der Festplatte schlägt fehl.
Also habe ich sie nochmal formatiert, erst ging es wieder 1-2 tage, bis wieder die gleichen Fehler auftauchten. Habe die Platte den auch noch auf anderen Rechnern getestet und da das gleiche Prob.

Aber wenn ich einmal Daten draufhab, können die gelesen werden. Das gleiche wäre es, wenn ich versuche auf die HDD ein Programm zu installieren, dann kommt während des Ausführen der Progs die Probleme und der PC schmiert wieder ab

Dann habe ich mal mit HD Tune den Error Scan und Health Test durchgeführt

Error Scan -------> http://people.freene...gga/Samsung.bmp

Health Status --------> http://people.freene...igga/health.bmp


Meine Frage nun an euch, was kann ich tun. Soll ich sie mal im low level formatiern oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Würde mich sehr über jede Antwort von euch freuen


MFG

elmajestro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. September 2004 - 19:47

Wenn ich mir Deine Beschreibung durchlese (Seltsame Geräusche & sowat) und den beigefügten Screens nach ist die Diagnose (leider) recht simpel:

Die Platte ist zu den Ahnen abgeritten, sprich: Hardwaremäßig im Eimer...

Da kannste nix machen - vielleicht hast Du ja noch Garantie drauf? Ansonsten musst Du in den sauren Apfel beißen, Dich von dem Teil trennen und ne neue organisieren.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   elmajestro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:50

Danke für die schnelle Antowort. Also wird wohl selbst ein formatieren im low level nix mehr bringen ?

Mal gucken was die anderen noch dazusagen, ansonsten prüfe ich mal ob eine HDD den Sturz aus dem 10.Stock überlebt :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Lukaso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:51

Morgen,

schließe mich DON666 an:

ich denke du kommst über eine neue Festplatte nicht herum. Denke, dass man da nicht mehr viel machen kann. Die schmiert früher oder Später komplett ab! Ist bei meiner 4GB Pladde auch vor 4 Jahren passiert, es hatt angefangen zu knattern, erst ab und zu, dann immer häufiger, bis gar nix mehr ging. Wenn möglich einschicken (Garantie).

MFG Lukaso

Dieser Beitrag wurde von Lukaso bearbeitet: 05. September 2004 - 19:52

0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 19:51

Die Platte ist nicht mehr zu retten. Hört sich nach Head-Crash an. Wenn der Quick-Check schon so viele Fehler findet, wie muss es dann um die Oberfläche bestellt sein? Mein Tipp: Falls noch wichtige Daten drauf sind, diese sofort absichern und dann die Platte ersetzen, solange es nicht zu spät ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:55

schließe mich den vorgängern an :rolleyes:

War bei nem kumpel auch mal genau so ... festplatte war kaputt :/
0

#7 Mitglied ist offline   elmajestro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 20:01

Ja Dann bedanke ich mich be allen dir mir geholfen haben, dass die Festplatte im Arsch ist. Zum Glück ist jetzt nichts mehr drauf und werde mir kommende Woche ne neue kaufen


Gruß

elmajestro
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 20:12

Kleiner Tipp (ernst gemeint): Nimm eine SP1614N von Samsung, um hohe Performance zum kleinen Preis zu erhalten. Diese Platte ist derzeit Empfehlung #1 bei den 160-ern. Leise, schnell, preiswert.
0

#9 Mitglied ist offline   elmajestro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 20:51

ja danke 83€ bei ebay zum Sofortkauf ist ja gut

mal sehen Danke nochmals
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0