WinFuture-Forum.de: Probleme mit Double-Sided-RAM? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme mit Double-Sided-RAM?


#1 Mitglied ist offline   soundprobleme 

geschrieben 06. September 2012 - 10:18

Hallo Leute!

Ich habe kürzlich für eine Bekannte Arbeitsspeicher gekauft. Sie hat einen etwas älteren PC mit einem Celeron und nur 512 MB RAM und WIndows XP. Ich habe den Speicher eingebaut und den PC gestartet leider ging dann nicht mehr viel: Auf dem Bildschirm erschienen merkwürdige Streifen, teilweise vorher kurz der Bootscreen des BIOS. Kann es daran liegen, dass ich Double-Sided-RAM gekauft habe? Mit dem ursprünglichen Riegel (Single-Sided) läuft alles prima.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 06. September 2012 - 10:41

Wird der Double Sided RAM nicht explizit vom Mainboard unterstützt, kann es durchaus zu Problemen kommen. Bei älteren Boards kann das durchaus der Fall sein.
Was war verbaut und was hast du jetzt reingebaut?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 07. September 2012 - 05:59

Ich glaube eher er ist nicht kompatibel, oder Defekt.
Wenn das so ist, kann auch das Mainboard schaden genommen haben.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2012 - 08:03

Da bedient sich die Grafikkarte am RAM und diese kommt mit dem eingebauten Speicher nicht zu recht.

Wenn der DB-Side ZUSÄTZLICH verbaut wurde, der andere aber kein DB-Side ist kommt es hier schon zu Konflikten.

Immer nur ein Speichertyp verbauen (auch möglichst die Gesamt-Bankgröße nicht mischen) wenn OnBoard-Grafiklösungen verbaut sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0