WinFuture-Forum.de: Windows 8 vs. UMTS Karte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 vs. UMTS Karte...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. September 2012 - 19:40

nAbend,

ich hab jetzt endlich Windows 8 von der Uni bekommen und direkt auf mein Tablet gebügelt. Aber jetzt hab ich ein Problem. In meinem Tablet ist eine UMTS Karte von ZTE verbaut. Genau: ZTE MF210 WCDMA Modem. Unter Windows 7 läuft sie ohne Probleme. Unter Windows 8 irgendwie nicht.

Ich hab die Software "Join Air" von ZTE mit den Treibern installiert. Die gibt es für das Teil für Windows 7 x64. Da läuft es ohne Probleme. Diese Treiber und die Software hab ich jetzt einfach auch auf Win 8 x64 installiert. Da läuft es aber nicht.

Die Treiber scheinen korrekt installiert worden zu sein. Die Software erkennt auch das Netz "o2 - de PC EDGE". Hier bin ich nicht sicher, mein Handy hat hier UMTS, ob das schon ein Fehler im Treiber ist. SMS an das Tablet schicken funktioniert aber auch. Also die kommen an und gehen raus.

Wenn ich mit der Software connecten will, lädt er sich aber tod. Es steht 1-2 Minuten lang connecting im Fenster und dann kommt die Meldung dass er keine Verbindung aufbauen konnte. Im Log steht, dass der Remote Server nicht im angegebenen Zeitraum antwortet. Es ist aber alles wie auf Win 7 eingestellt.

Hat jemand Erfahrung, wie man eine UMTS Verbindung unter Win 8 ans laufen bringen könnte? Oder woran es liegen könnte? (Die Sim Karte geht, in meinem Android Tablet komm ich damit ohne Probleme ins 3g, grad eben mal getestet)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2012 - 02:14

Ich hab einen Huawei Stick - nachdem die Treiber und die Software installiert wurden kann ich normal über den Wirelesscharm mit dem Internet verbinden - versuch mal die Software zu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. September 2012 - 13:59

Scheint an der Software zu liegen. Ich habs jetzt mit dem O2 Connection Manager probiert, mit dem geht es (zwar kein 3g, aber immerhin EDGE,... besser als nix). Die Verbindungen seh ich zwar auch in der Charmbar, aber da kommt immer nur ein Fehler, wenn ich dadrüber verbinden will -.-
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. September 2012 - 08:56

Mal ne blöde Frage: gibt es denn einen Treiber speziell für 8? Gerade für UMTS-Sticks bringt es eine völlug neue Architektur mit, incl. Systemintegration.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2012 - 17:22

hast du die software+treiber mit ausführen als admin und Kompatibilitätsmodus insterliert ?

hatte auch so meine probleme bei win8 mit treiber

hatte dann win8 neu insterliert und alles ausgeführt mit (admin+win7)
auf einmal ging alles ohne Probleme :o

Dieser Beitrag wurde von blackY. bearbeitet: 25. November 2012 - 17:23

0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. November 2012 - 19:35

Hallo LoD14,
In meinem Acer Iconia Tab W501 ist ein Huawei 3G-Modul verbaut,es war des einzige Gerät
welches die Windows 8 Pro Installation nicht erkannte.Es wurde lediglich ein unbekanntes
Gerät angezeigt,wobei bei dessen Eigenschaften der ID über die Googlesuche,ein völlig
unverwandtes Gerät anzeigte.Hatte nun von der Acer Webseite die Windows 7 64-bit Treiber
für das Huawei Modul geladen und installiert.Im Gerätemanager waren nun 5 Instanzen von
Huawei mit gelben Ausrufzeichen ersichtlich.Nun habe ich im Gerätemanager jede,der mit
gelben Ausrufzeichen versehenen Huawei Geräte,mit Rechtsklick->Treiber erneuern-> und
manuell installieren,navigieren zu den heruntergeladen Treibern(Huawei Ordner 64-bit.drv),
alle einzeln so installiert bekommen.Im "Netzwerk und Freigabecenter" habe ich dann noch
"IPv6","Client für Microsoft Netzwerke"etc.beim "Mobile Breitband"-Adapter deaktiviert,
sodaß nur mehr das "TCP/IPv4"Protokoll aktiv ist
.Wenn ich jetzt in der Taskleiste auf das
Wireless Symbol klicke,wird auf dem Desktop eine blaue Leiste geöffnet,beschriftet mit
"Netzwerke",WiFi" und "Mobiles Breitband".Bei letzterem wird 'Gesperrt' angezeigt,klicke
ich darauf mit Linksklick,wird das Feld "Verbinden" eingeblendet,klick darauf erfordert die
Eingabe vom SIM-Pw.Klickt man bei "Mobiles Breitband" anstatt mit links,mit rechts drauf,
erscheint ein Auswahlmenue,bei welchem die Option "Verbindungseigenschaften anzeigen"
von besonderer Bedeutnung ist.Hier muß ganz korrekt der "Zugriffspunkt",
"Zugriffspunktname(APN)" der Benutzername und das Kennwort eingetragen werden.
Ein falscher Eintrag bei "Zugriffspunktname(APN)" kann hohe Roamingkosten verursachen!
Falls du die Mobile Internet-SIM auch im Handy verwendest,kannst du bestimmt deine
Einstellungen aus dem Händy-Netzwerk auslesen.Übrigends,die Verbindungssoftware
meines Providers verursachte ähnliche Probleme,wie du sie schildertste.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0