WinFuture-Forum.de: Upgrade W7 Ultimate -> W8 Enterprise? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade W7 Ultimate -> W8 Enterprise?


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.664
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 240

geschrieben 05. September 2012 - 17:05

Mahlzeit,

nachdem ich heute einen Tipp bekommen habe, wie man im Nachhinein ein Downgrade von der Winows 8 Enterprise Evaluation auf Windows 8 Pro machen kann (*KLICK*), dachte ich mir, dann werde ich jetzt schon mal mithilfe der Enterprise meinen Umstieg auf Windows 8 einläuten und nach Erwerb des Product Keys dann später eine 8 Pro draus machen.

Das Problem ist: Ich habe Windows 7 Ultimate installiert, und das Setup der Enterprise erlaubt kein Upggrade von eben dieser Version, sondern nur die "frische" Neuinstallation, die ich aber nicht will. Mein Windows 7 ist grad mal 2 Wochen alt, perfekt eingerichtet, und ich WILL ein Upgrade mit Erhalt meiner Programme/Daten machen. :rolleyes:

Nun die Frage an die Spezis: Gibt es irgendeinen Trick, dieses Upgrade zu erzwingen? Kann man da vielleicht an irgendeiner INI was schrauben, oder muss ich jetzt wirklich warten, bis mein gekaufter Key irgendwann mal da ist, und dann stinknormal direkt die Pro installieren? Wäre allerdings schade, denn ich wollte an sich jetzt wechseln... :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. September 2012 - 17:43

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.510
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 181

geschrieben 05. September 2012 - 18:35

Du kannst leider weder von Windows 7 Ultimate auf Windows 8 Enterprise upgraden noch kannst du eine Enterprise zu einer Pro machen, was ein erneutes wiederinstallieren bedeuten würde. Ich würde dir daher empfehlen, dass du Enterprise auf einer zweiten Partition installierst und dann Ende Oktober von Windows 7 auf Windows 8 upgradest.
1

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.664
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 240

geschrieben 05. September 2012 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05. September 2012 - 18:35)

Du kannst leider weder von Windows 7 Ultimate auf Windows 8 Enterprise upgraden noch kannst du eine Enterprise zu einer Pro machen, was ein erneutes wiederinstallieren bedeuten würde. Ich würde dir daher empfehlen, dass du Enterprise auf einer zweiten Partition installierst und dann Ende Oktober von Windows 7 auf Windows 8 upgradest.

Na gut, dann lass ich es für heute wohl mal... Ich will hier auch nichts übers Knie brechen, denn mein 7er läuft schließlich bestens. Danke für die Antwort.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23

geschrieben 06. September 2012 - 07:36

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05. September 2012 - 18:35)

noch kannst du eine Enterprise zu einer Pro machen

Doch, sicherlich geht das.

Hier zeige ich es für "Windows 8 Enterprise" nach "Windows 8 Pro".

Hier wurde es gezeigt für "Windows 7 Ultimate" nach "Windows 7 Professional" (müsste auch für "Windows 7 Enterprise" nach "Windows 7 Professional" gehen)
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.664
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 240

geschrieben 06. September 2012 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (NiFu: 06. September 2012 - 07:36)

Doch, sicherlich geht das.

Hier zeige ich es für "Windows 8 Enterprise" nach "Windows 8 Pro".

Hier wurde es gezeigt für "Windows 7 Ultimate" nach "Windows 7 Professional" (müsste auch für "Windows 7 Enterprise" nach "Windows 7 Professional" gehen)

Genau den Kasten mit der Fehlermeldung wie in deinem 2. Link bekomme ich auch, nur dass da eben steht:

"Windows 7 Ultimate" kann nicht auf "Windows 8 Enterprise" aktualisiert werden.

Ich habe dann auch mal die Registryeinträge meines Systems von "Ultimate" nach "Professional" geändert, die Meldung blieb aber gleich, auch nach Reboot. Das Windows-8-Enterprise-Setup erkennt also leider immer noch, dass ich in Wahrheit die Ultimate habe. Deswegen fürchte ich, dass genau diese Kombination (7-Ultimate auf 8-Enterprise) wirklich nicht hinhaut, oder man einen ganz anderen Trick braucht, um dem Setup eine niedrigere Version vorzugaukeln. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das der einzige Haken ist, und die Installation sicher auch funktionieren würde, wenn man einmal über diesen Punkt hinwegkäme. Habe aber leider auch sonst nichts dazu im Netz gefunden. ;(

Wenn Windows 8 Pro doch wenigstens eine angemessene Grace Period hätte, würde ich ja jetzt schon direkt umsteigen, aber ohne Key ist da ja leider nix zu machen, und fürs TechNet-Abo fehlt mir grad das Geld. <_<

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 06. September 2012 - 11:50

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0