WinFuture-Forum.de: Dvd Images Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Images Machen Mit welchem Programm?


#1 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 18:54

Hi,

hab mir einen DVD Brenner gekauft jetz wollt ich mal wissen ob es da ein Program gibt mit dem man von einer DVD ein Image machne kann? Oder geht das ganz normal mit *zensiert* wie bei normalne CDs?
Und kann man die dann ganz normal mit *zensiert* brennen oder mounten und dann eine 1:1 Kopie machne?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 05. September 2004 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:11

Das kommt drauf an, von welcher deiner DVDs du eine Kopie machen willst. Bei Daten-DVDs geht das ganz einfach mit der hochprozentigen Lösung. Bei Filmen soll CloneDVD gut sein, hab ich gehört.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:12

Ja also wollte von das von Filmen machen dann werd ich mal CloneDVD versuchen
0

#4 Mitglied ist offline   moment 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 19:13

wie du die kopie machst hängt von der grösse der dvd ab,
schätze mal du hast nen single-layer brenner (also 4.3gb)

wenn das original ne dvd5 is (<4.3gb) kannst einfach mit dvd-decrypter
die dvd auslesen und gleich mit dem selben programm brennen :rolleyes:

wenn das original ne dvd9 ist (>4.3gb) hast du 2 möglichkeiten:
transcoden (die schnelle variante mit z.b. dvd-shrink)
oder encoden (die variante mit der besten qualität)

zum encoden schau mal auf www.doom9.org unter guides nach der
"big 3" methode :) geht auch einfacher aber dann müsstest du auf menus verzichten

bis 75% schrumpfung sind die transcoder *zensiert*
noch ok alles was darunter ist, ist wirklich nichmehr optimal
besonders bei filmen mit schnellen szenen

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 06. September 2004 - 14:17

0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. September 2004 - 09:29

Bitte immer das hier beachten
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0