WinFuture-Forum.de: Amazon > SSD per Briefpost - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Amazon > SSD per Briefpost


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 04. September 2012 - 21:49

Hi,

habe mir vor ein paar Tagen bei Amazon eine SSD bestellt.
Heute kam nee Mail, die SSD wurder verschickt:Deutsche Post Brief.

Spinnen die? Der Artikel nicht ja nicht von geringem Wert.
Letztens hab ich nee SDkarte bestellt.
Die kam auch per Post, erste Lierferung ging schon verloren.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2012 - 22:08

Och, Amazon ist da doch recht pflegeleicht.
Sei froh, das nicht mit Hermes verschickt wurde :)

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2012 - 22:12

Ist doch egal - wenn das Paket nicht bei dir ankommt kannst du ein neues anfordern. Ein Freund von mir hat sich vor 4 Monaten eine SSD gekauft die vorübergehend verschwunden war (am Postweg), neue angefordert. 2 Wochen nachdem die zweite kam, kam auch die zweite an - er hat sie an Amazon zurückgeschickt, obwohl sie meinten er könne sie behalten

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2012 - 22:16

warum ich versende alles mit Hermes und hatte eigentlich nie größere probleme
verloren ging nie was . lieferzeit in der Regel 3 Tage , manchmal 4 ok könnte besser sein .

2 Transport schäden wobei ich bei einen immer noch glaube das der jenige den schaden
selber verursacht hat .

beide transport schäden wurden anstandslos ersetzt

wenn ich meide ist UPS faules pack der fahrer bei uns 2 x Paket einfach ins Vorhaus
gelegt ohne zu läuten , und nachweißlich vom fahrer unterschrift gefälscht :veryangry:

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 04. September 2012 - 22:28

Ich hoffe sehr das die Lieferung normal und ohne Probleme ankommt.
Ich habe schon länger vor mir nee SSD zu kaufen und nun auch mal zugeschlagen.

Nur der Postbote der hier zuständig ist.....
Post liegt teilweise auf den Treppen oder Fensterbank.
Teilweise Briefe im falschen Briefkasten.
Briefe liegen hier im Hausflur, mit Adressen und Entfänger die garnicht stimmen.

Natürlich, wenn man mal den Briefträger anspricht, wir gefragt wann das vorkam und
angeblich hat der Briefträger den man gerade anspricht, zu dieser Zeit, im meinen Haus nicht ausgetragen.
Meldungen und beschwerden direkt bei der Post, werden angeblich bearbeitet und weitergeleitet, der Postbote wird zu einem Gespräch mit einem vorgesetzten herran gezogen. Aber geändert hat sich die letzten Jahre nichts.
Klar sind Briefträger auch nur Menschen, machen einen harten Job und da können Fehler MAL vorkommen.
Aber gerade die Briefpost ist eine sehr wichtige Sache und schlamperrei in diesem Ausmass nicht hinnehmbar.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 04. September 2012 - 22:30

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 05. September 2012 - 16:07

@solitsnake , schonmal über eine DHL Packstation nachgedacht? (Ist kostenlos) Ich bestelle schon seit fast es das gibt ausschließlich darüber, ausser es sind extrem große oder schwere Teile, die lasse ich mir aus Faulheit dann doch nach Hause leifern.
Du musst dann natürlich bei Amazon aufpassen, wenn Amazon nicht der Lieferant ist und der Lieferant ausschließlich über Hermes oder UPS liefert.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 05. September 2012 - 16:09


#7 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2012 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 04. September 2012 - 21:49)

habe mir vor ein paar Tagen bei Amazon eine SSD bestellt.

"Verkauf und Versand" durch Amazon, oder handelte es sich um ein Marktplatzangebot :unsure:? Wenn Amazon kleinere Artikel neuerdings (?ohne Zustellnachweis?) über die Deutsche Post versendet, könnte man ja glatt auf dumme Gedanken kommen ;). Was Hermes angeht, mit denen hatte ich insbesondere bei Bestellungen über Amazon noch überhaupt keine Problem. Die stellen hier immer samstags vormittags Amazon-Artikel zu, die man am Ende der Woche (Donnerstag/Freitag) bestellt hat. Das Hermes-Bashing, was im www teilweise schon fast exzessiv betrieben wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und wenn's dann doch mal ein Problem bei der Auslieferung geben sollte, dann werde ich nicht gleich auf die Barrikaden gehen. Bevor man über das letzte Glied der Kette, die Zusteller, herzieht, sollte man sich mal über die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung selbiger informieren. Das ist ein knallharter Fulltime-Job, von dem (allein) man oft gar nicht leben kann. Ich möchte nicht tauschen...

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 05. September 2012 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 05. September 2012 - 18:37)

"Verkauf und Versand" durch Amazon, oder handelte es sich um ein Marktplatzangebot :unsure:? ...


Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.)
Der Versand erfolgt ueber: Deutsche Post Brief.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. September 2012 - 09:43

Ich meine, wenn du Prime Mitglied bist, schicken die alles per DHL *g Also wenn du am späten Nachmittag bestellst und dann per Premiumversand mit Lieferung am nächsten Tag orderst, kommt es meine ich auf jeden Fall per DHL. Dann kommt auch so ein Quatsch wie eine SD-Karte oder eine BluRay teilweise im Karton per DHL mit Unterschrift. Ist zwar eigentlich vollkommen irre aber,...

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. September 2012 - 12:38

1 Samsung MZ-7PC128B/WW 128G... EUR 101,89 1 EUR 101,89
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Samstag, September 15, 2012).

---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne USt: EUR 85,62
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Umsatzsteuer: EUR 16,27
Endbetrag inkl. USt.: EUR 101,89
Die Sendung geht an:


irgendwie geht es denen von Amazon nicht ganz gut <_<

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. September 2012 - 15:11

Diese SSD habe ich ja auch heute zu 94,62€ inkl. Versand gekauft :P. Und die kommt mit DHL :).

Aber selbst mit Brief - ist doch wie bereits gesagt amazon. Die sind doch recht kulant und hilfsbereit. Und was verloren gegangen ist mir noch nichts. Teu, teu, teu ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. September 2012 - 15:16


#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2012 - 18:14

Kam der Brief denn inzwischen an?
Also ich kann bis auf eine Ausnahme auch gegen keinen Paketdienst was sagen. Wie gesagt, bis auf einen, mit dem werde ich nie was verschicken (hab ich mir damals gedacht aber inzwischen leider den Namen vergessen. Glaub irgendwas mit Flex und oranger Schrift.) Da haben mal zwei Autos von denen vor unserem Haus geparkt und einer mußte scheinbar die Resttour des Anderen übernehmen und sie luden Pakete um. Der Fahrer, der nun mehr zu tun hatte war augenscheinlich verärgert darüber und warf die Päckchen in sein Fahrzeug aber richtg mit Wucht. Also die knallten voll gegen die vordere Boardwand. Da war ich schon schockiert. Leider hab ich irgendwie vor Schreck nicht geschafft, die Szene zu filmen oder wenigstens zu fotografieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 10:51

Mal im Ernst, was ist denn so schlimm daran, wenn eine SSD per (gepolstertem) Brief verschickt wird? Das Transportrisiko liegt beim Händler und was soll an einer SSD durch Stöße schon kaputtgehen? Da würde ich mir um eine herkömmliche Festplatte in einem Paket mehr Sorgen machen (siehe Beitrag von Holger_N).

#14 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. September 2012 - 10:57

@Holger_N: Du meinst bestimmt trans-o-flex?

#15 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 15. September 2012 - 10:57)

@Holger_N: Du meinst bestimmt trans-o-flex?


Sicher bin ich mir nicht. Also wenn ich mir Bilder van denen angucke halte ich es für möglich aber ich dächte eigentlich, der Schriftzug des Firmennamens selbst wäre auch orange gewesen. Na ich will da keinen zu Unrecht beschimpfen und denke auch, dass es solche Leute bei allen Paketdiensten gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0