WinFuture-Forum.de: Metro Apps haben keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Metro Apps haben keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Amosh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2012 - 17:40

Hallo,

ja, ich habe heute Windows 8 installiert. Es handelt sich dabei um die RTM-Version von Dreamspark. Nun wollt ich ja unbedingt mir mal den Store anschauen und auch die anderen Metro Apps, aber anscheinend kriegt keine bis auf die E-Mail Anwendung eine Verbindung zum Internet. Habt ihr hier vielleicht eine Idee, wie ich das möglichst ohne Neuinstallation beheben kann?

Gruß
Amosh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2012 - 19:32

Hast du eine Neuinstallation ausgeführt oder ein Upgrade von Windows 7 gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   Amosh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2012 - 19:37

Das war ne Neuinstallation.
0

#4 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2012 - 20:36

Das hatte ich auch schon , Fenster gingen enweder nur kurz auf oder haben sich geöffnet und die Eieruhr lief und nichts tat sich.
Manche behaupten das die Benutzerkontensteuerung an sein müßte aber dem ist nicht so.
Habe die Benutzerkontenstrg komplett aus und es funktioniert auch alles.
Es hat nur eine neuinstallation geholfen.
Aber irgendwie ist da der Wurm drin , hoffe das MS bis zum Verkaufsstart noch irgend ein Patch dagegen raus bringt.
Denn es sind scheinbar doch schon einige bei denen die Apps nicht laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Amosh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2012 - 21:28

Ich hab den Schuldigen. Er trägt den Namen GData Antivirus 2013. Man man man...

EDIT: http://www.securitye...com/frage/4330/
Zumindest ist Abhilfe versprochen. Ich hoffe, das Programmupdate kommt schnell.

Dieser Beitrag wurde von Amosh bearbeitet: 04. September 2012 - 21:45

0

#6 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2012 - 00:14

Es scheint als wären die meisten AV Programme noch nicht 100% kompatibel.
Hoffe das sich das bis zum Vk Start nöch ändert.
0

#7 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 05. September 2012 - 07:55

Mit Avast 7 IS das selbe Probleme. So bald da die Firewall aus ist geht alles super, wenn man diese aber wieder einschaltet gehen keine Metro Apps mehr.
PC: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0