WinFuture-Forum.de: MUI und 2. Monitor - Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

MUI und 2. Monitor - Fragen Mehrere Fragen zur besseren Handhabung

#1 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

geschrieben 04. September 2012 - 12:50

Hallo,

ich hätte mal mehrere Fragen zum Modern UI, damit ich es besser handhaben kann mit zwei Monitoren. Ich hoffe, dass diese hier noch nicht gestellt wurden (jedenfalls habe ich sie hier [noch] nicht gefunden).

Folgende Fragen habe ich:
1) Ich benutze wie gesagt zwei Monitore. Ich hätte das gerne so, dass das MUI auf meinem sekundären Bildschirm angezeigt wird und der Desktop auf meinem Primären. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

2) Sobald ich auf den Desktop klicke (im 2.Bildschirm), geht der andere Bildschirm vom MUI automatisch zum Desktop (bzw. zur letzten geöffneten App, wenn ich es richtig sehe). Ich würde es aber gerne so haben, dass das MUI permanent angezeigt wird (zumindest, bis ich dort explizit auf die Desktop-Kachel geklickt habe). Wie funktioniert das?
Bin ich in einer App, dann komme ich nicht automatisch zum Desktop..

3) Eine allgemeine Frage nicht zum MUI: Wie ist es möglich, die Uhrzeit auf beiden Taskleisten (beide Bildschirme) anzuzeigen?

Danke für alle Antworten im Voraus.


Grüße
Fabi

/edit: Frage 1 hat sich scheinbar erledigt. Die App einfach mal auf einen anderen Monitor ziehen scheint zu helfen :D
Sehe aber gerade, das ist dann aber kein permanenter Zustand.. Wie bekomme ich es permanent hin, dass das MUI immer auf dem sekundären Monitor ist und ich den Primären Monitor für den Desktop habe?

Dieser Beitrag wurde von dsTny bearbeitet: 04. September 2012 - 12:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.461
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 04. September 2012 - 14:04

Die Startoberfläche wird grundsätzlich dort angezeigt, von wo aus du sie startest. Ziehst du jetzt ne App von Bildschirm 1 zu 2 und verlässt die App, ziehst du auch die Startoberfläche um. Dieses verhalten kann man nicht abstellen, soweit ich weiß

Startoberfläche permanten anzeigen geht auch nicht.

Die Anzeige der Uhr auf beiden Bildschirmen ist in den Einstellungen der Taskleiste möglich.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#3 Mitglied ist offline   hamma2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2012 - 06:44

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 04. September 2012 - 14:04)

Die Startoberfläche wird grundsätzlich dort angezeigt, von wo aus du sie startest. Ziehst du jetzt ne App von Bildschirm 1 zu 2 und verlässt die App, ziehst du auch die Startoberfläche um. Dieses verhalten kann man nicht abstellen, soweit ich weiß

Startoberfläche permanten anzeigen geht auch nicht.

Die Anzeige der Uhr auf beiden Bildschirmen ist in den Einstellungen der Taskleiste möglich.


Könntest Du bitte verraten, wo die Einstellung genau zu finden ist, dass die Uhr auf beiden Taskleisten angezeigt wird.
Ich kann beim besten Willen nichts diesbezüglich finden.
0

#4 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.461
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 05. September 2012 - 08:15

wow, ham sie das wieder entfernt? Der Eintrag ist tatsächlich nicht mehr da, wo ich ihn vermutet hätte. Somit muss ich dich leider entäuschen :-/ sry
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#5 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

geschrieben 12. September 2012 - 18:03

Hallo.

Danke für alle Antworten.

Schade, dann geht das anscheinend nicht... Sollte jemand doch einen Kniff haben, dann bitte hier mitteilen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.148
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7

geschrieben 21. Dezember 2012 - 14:28

Zitat

Wie ist es möglich, die Uhrzeit auf beiden Taskleisten (beide Bildschirme) anzuzeigen?


gibts dazu Neuigkeiten?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, AMD 6870, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 12

geschrieben 21. Dezember 2012 - 17:55

hi

also es gibt auch dieses Tool für eine zweite Taskleiste - dazu dann im win8 die 3te deaktivieren wenn gewollt - man kann auch die win8-Taskleisten unten haben und die zusätzliche von dem Tool oben

gerade unter win8 64bit ausprobiert

http://sourceforge.n...rce=recommended

mir reicht zwar auch die win8 Lösung aber wer es braucht

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0