WinFuture-Forum.de: 13 Pin power Kabel an 9 Pin Anschluss auf mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

13 Pin power Kabel an 9 Pin Anschluss auf mainboard


#1 Mitglied ist offline   Placebonervosa 

geschrieben 03. September 2012 - 16:04

Hallo alle zusammen,

Bin leider noch ein Laie was pc zusammenbauen angeht. Immerhin habe ich es mit der Hardware komplett geschafft, doch nun stehe ich vor einen Problem:
Ich habe einen älteren Acer pc (veriton m661) auseinander genommen und ein besseres mainboard von Asus (p4p800vm) und alles passt...nur hat Acer dummerweise beim power Knopf und power LED einen 13 pin Anschluss gemacht (7 oben und 6 unten unten fehlt der 5.). Jedoch sind nur 8 pins belegt...dieser Anschluss passt aber natürlich nicht an den Standard 9pin Anschluss des Asus mainboardes...was kann ich machen damit der pc angeht und so? Gibt es einen Konverter oder Pin Verlängerungskabel oder so? Habe bisher nichts gefunden :( hoffentlich kann mir hier einer helfen! Danke schonmal im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2012 - 16:48

Willkommen im Forum!