WinFuture-Forum.de: Autologin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Autologin Autologin durch "PC-Einstellungen"


#1 Mitglied ist offline   Zeitmensch 

geschrieben 03. September 2012 - 09:54

Hallo,

in Win8 gibt es ja unter "PC-Einstellungen ändern" (Vollbildansicht - also nicht Systemsteuerung), unter dem Punkt Benutzer die Anmeldeoptionen.

Hier kann man unter "Benutzer mit einem Kennwort müssen dieses beim Aktivieren des PCs eingeben" einstellen, dass man sich ohne PW einloggen kann. Jedoch wird bei mir jedes Mal beim Starten nach dem Passwort gefragt.

Egal ob bei der Win8 RP oder bei der RTM (DreamSpark). Geht es euch auch so, ist dies also ein "Bug" oder muss noch wo anders etwas eingestellt werden?



PS: Ich weiß man kann es über cmd etc. einstellen, aber ich würde gerne wissen, warum der "normale Weg" nicht funktioniert.

PPS: Ich habe zudem eingestellt, dass auf dem Startbildschirm Nachrichten App, Wetter App, etc. angezeigt werden, jedoch bis auf die Uhrzeit und das Datum wird dort nichts anderes angezeigt, gilt wieder für Win8 RP und RTM.



Viele Grüße
Zeitmensch

Dieser Beitrag wurde von Zeitmensch bearbeitet: 03. September 2012 - 10:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. September 2012 - 10:09

Ich habe es so wie hier beschrieben gemacht und das funktioniert auch.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Zeitmensch 

geschrieben 03. September 2012 - 10:46

Das meinte ich mit "cmd" Lösung, führt im Grunde zum gleichen Fenster/Einstellungen. Ich wollte gerne wissen, ob oder warum es nicht über die normalen Einstellungen die in Win8 integriert sind, nicht funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0