WinFuture-Forum.de: ff 15 langsamer als ie ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

ff 15 langsamer als ie ?!? Bandbreite


#1 Mitglied ist offline   Kai_Omen 

geschrieben 03. September 2012 - 09:47

Angehängtes Bild: speedvergleich.jpg
Hi,
ich habe heute festgestellt dass firefox 15 wohl mit hohen Bandbreiten NICHT klarkommt.
wenn ich über den IE bei meinem Provider einen Bandbreitentest mache, so habe ich die volle Leistung von 150, der gleiche Test bei FF bringt grad mal die Hälfte, bzw. knapp 100--kann es sein dass der FF nicht für diese Bandbreite ausgelegt ist?
Wenn nicht: WAS KANN ICH TUN?gleichzeitige Verbindungen ändern bringt NIX.
das angehängte bild zeigt beide tests.is das normal--oder ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2012 - 10:52

Diese Tests sind i.d.R. fragwürdig.
Um sicher zu gehen, lade mal mit beiden Browsern diverse (große) Dateien runter oder mach ein paar Tests mehr.
Im Zweifelsfall nutzt du halt den IE.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. September 2012 - 19:39

Dieses Problem mit dem Firefox 15 habe ich auch.
Ich habe da mal Unitymedia bzgl.Geschwindigkeit kontaktiert,und denen mein Anliegen geschildert.
Man hat dann einen Techniker zu mir geschickt,er hat dann die Dose überprüft,hat aber nichts gefunden.
Dann war er noch im Keller am verteiler oder wie das ding heist,aber auch da ist alles OK.
Die Leitung ist OK.
Er meinte auch,das es am Firefox liegt.
Eingefügtes Bild
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2012 - 19:52

Signed. Bei mir laden Seiten auch bedeutend langsamer.
0

#5 Mitglied ist offline   pubsfried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2012 - 19:56

kann keine Unterschiede erkennen. Unterschiedliche Tests liefern aber auch unterschiedliche Werte (Spitze, Mittelwert, ....), siehe Speed.io, Kabel D., AVM Speedtest etc.

Kabel und DSL reagieren auch sehr unterschiedlich.

Da fällt mir ein:
- Downgrade auf Flash 10.x gemacht ? Der 11.x lief bei mir nämlich nicht mehr und blockierte einige Seiten !
siehe http://support.mozil...-113-stuerzt-ab

Danach war wieder alles Paletti !

Dieser Beitrag wurde von pubsfried bearbeitet: 03. September 2012 - 19:57

0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. September 2012 - 20:01

Der FF15 hat generell irgendwie nen knall. Teilweiße die erwähnten Ladeverzögerungen, dann hatte ich vor dem Upgrade auf Windows 8 auf meiner Dienstmaschine teilweiße komplette freezes, wenn ich Tabs komplett neu geöffnet oder Links per Bookmark reingeladen hab.

Nachdem der 13 und der 14 auch nicht unbedingt das grüne vom Ei warn, nachdem sie sich im Release Branch befanden, befürchte ich, dass Mozilla n größeres Problem im Quellcode hat, da die Betas alle super laufen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2012 - 15:46

Kann es nicht oft genug erwähnen: Guckt euch mal Pale Moon an. Firefox in schneller Form
0

#8 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 05. September 2012 - 19:55

Ich finde schon länger das der Firefox immer langsamer wird.
Der Internet Explorer 9 läuft flüssig, rund und macht spass wärend der Firefox 15 doch öfter mal anfängt zu Stottern und zu lahmen.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 03. September 2012 - 20:01)

[...]

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 05. September 2012 - 19:55)

[...]

Kommt mir auch so vor, dass die den Fuchs langsam verfummelt haben. Schlank und schnell das war (leider) einmal. Seit sie alles vom Chrome kopieren müssen... Dann hat mal halt ein paar Prozent weniger Marktanteile und lieber einen vernünftigen Browser, wie er früher einmal war. Aber das machen die ja nicht. :)
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2012 - 16:25

Ja Firefox wird mit immer mehr unnötigem Zeug vollgestopft, um eine eierlegende Vollmichsau zu werden.

Darum bin ich zu Pale Moon umgestiegen. Denn im Gegensatz zu Waterfox und den Builds aus dem Firefox-Forum wird bei Pale Moon nicht nur die Geschwindigkeit optimiert.

Es werden auch "Features" entfernt, um den Firefox schlank zu halten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0