WinFuture-Forum.de: Zusammenhang Skype mit Outllook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zusammenhang Skype mit Outllook?


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2012 - 08:10

Hallo Zusammen,
kürzlich habe ich auf meinem Rechner Skype komplett deinstalliert, nachdem es Probleme damit gab. Bei der Suche nach Programmresten habe ich unter dem Suchwort "Skype" einen Eintrag gefunden, der eine Mail mit einem Word-Anhang enthielt. Wie kann in dieser Mail-Datei der Begriff "Skype" vorkommen, obwohl in keinem Text das Wort erwähnt wurde. Da ich zu Zeit versuche, Sicherheitslücken auszuschließen, suche ich hier dringend nach einer Erklärung.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2012 - 08:48

Post halt mal die Mail und die Worddatei hier, sonst muss man ins Blaue raten und ich habe noch keine funktionierende Kristallkugel gefunden.

Geraten: die Worddatei wurde irgendwann per Skype verschickt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 03. September 2012 - 08:48

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2012 - 11:06

Leider habe ich das gute Stück gestern gelöscht. Ich habe den Anhang nicht per Skype verschickt. Gilt Deine Vermutung auch, wenn derjenige, der mir diese Mail mit Anhang geschickt hat, diesen Word-Anhang vorher oder sonstwann per Skype woanders hin verschickt hat? Gibt es Zusammenhänge zwischen Outlook und Skype, die auf Sicherheitsprobleme hindeuten? Ist Skype ein "Einfallstor" für eine Ausspähung über die installierten Kontekte, die sich einfach alles selbst erlauben, obwohl es ausdrücklich in den eigenen Einstellungen deaktiviert ist? Es gab nämlich Kontakte, die sich im Nachinein als "sehr neugierig" herausgestellt haben. So etwas möchte ich in Zukunft gern vermeiden.
Viele Grüße
quickclick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0