WinFuture-Forum.de: Textfarbe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Textfarbe


#1 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. September 2012 - 13:30

Hallo,
ich habe die Fensterfarbe, also den Rahmen um das Fenster auf schwarz gestellt. Allerdings ändert Windows 8 dann nicht automatisch den Titeltext in weiß oder eine andere lesbare Farbe.

In der Registry habe ich zwei Einträge gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Colors

Änderungen bringen hier allerdings nichts, auch nach einem Neustart. Ich habe das dann auch noch mal unter Windows 7 versucht, hier kann man dann die Farbe über die Registry einstellen. Nur eben bei Windows 8 nicht.

Hier noch ein Bild, damit klar wird was ich genau meine.

Eingefügtes Bild

Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit das irgendwo einzustellen? Bis jetzt habe ich da jedenfalls nichts weiter gefunden.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 04. September 2012 - 09:51

Niemand ne Idee? Scheint dann wohl ein bug im gut durchdachtem W8 zu sein.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0