WinFuture-Forum.de: Grafik Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafik Problem


#1 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 17:38

Hallo Leute,

Ich bin Neuling!! Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört? Wenn ich Fehler begehe, mochte ich mich im voraus entschuldigen!!

Nun zu meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich habe meiner kleinen einen Gebrauchten Rechner gekauft. Habe das Win7 neu drauf gemacht, neu Formatiert!!
Weil es war nur müll drauf.
So.... alles super geloffen bis auf den Grafikkartentreiber?

Es ist eine On-board Grafikkarte vorhanden und noch eine zusätzlich. Die on-Board habe ich nicht probiert da ich kein kabel habe und da der vorbesitzer auch gesagt hat das es nicht so gut ist!!
Es ist gerade die zusätzliche angesteckt. Funktioniert auch ohne probleme aber wenn ich Videos anschauen will Flackert das bild und wird auch langsamer (im vollbildmodus)?
Ich habe mithilfe eines programms paar screenshots gemacht um zu eich ein paar daten zu vermitteln!!

Angehängtes Bild: übersicht.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 19:44

Willkommen im Forum!

Hardwaremäßig kratzt der Rechner für Windows 7 schon ziemlich an der unteren Grenze des Erträglichen. Ich hoffe, Du hast nicht zu viel dafür bezahlt. Aber zum eigentlichen Problem - es ist kein Grafikkartentreiber installiert! Jedenfalls läßt das die Anzeige von Everest vermuten. Lade Dir bitte mal GPU-Z runter und füge einen Screenshot hier ein. Da Du (vermutlich) eine AGP-Grafikkarte hast, benötigt man unter Umständen einen speziellen Treiber. Mit etwas Pech ist die Karte so alt, daß es gar keine passenden Treiber mehr gibt. Ich drück Dir aber die Daumen.
0

#3 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2012 - 20:05

Ansonsten auch "klassisch" über den Gerätemanager --> "Unbekanntes Gerät" / Grafikkarte (Komponente mit gelb umkreistem schwarzem Ausrufezeichen versehen)--> Rechtsklick auf die entsprechende Komponente --> Geräteinstanzerkenung --> und die mal bitte posten. Ansonsten muss ich Floppy beipflichten, von den verbauten Komponenten her ist das eher ein Rechner für Windows XP (32bit)...
0

#4 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 20:13

A Fast geschenkt mit 19 zoll flachbildschirm.

also das programm läuft ansich schon flüssig?
Startet schnell...

Also das screenshot :

Angehängtes Bild: screen.jpg

Ach übrigens könnte ich den rechner auch aufrüsten?
Es sind 2x 512mb arbeitsspeicher verbaut?
Oder eine neuere bzw. andere Grafikkarte?

Dieser Beitrag wurde von dream61 bearbeitet: 01. September 2012 - 20:15

0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 20:18

Naja, das geht schon mit Windows7. Grenzwertig, aber das sollte laufen, wenn der Rest in Ordnung ist wie zum Beispiel der Grafik-Treiber. Und genau das scheint hier in der Tat der Fall zu sein. Über Gerätemanager auch andere Treiber auf aktuellen Stand bringen.

Und auch mal einen anderen Player ausprobieren zum Beispiel den VLC-Player.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 01. September 2012 - 21:11

0

#6 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 20:26

Hmmm ....

Es ist auch z.b. bei youtube der fall?

Mann hat mir gesagt das ich den on board grafikkarte im Bios ausschalten soll? Ist dies relevant?

und wie ist es eigentlich wenn diese grafikkarte von nvidia ist sollte es auch nicht der Treiber von nvidia sein? Oder ist es indemfall korrekt das bei gerätetyp Standard VGA Grafikkarte steht?
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 20:26

Das müßte eine Nvidia GeForce FX 5200 sein. Dafür gibt es keinen offiziellen Windows 7 Treiber mehr. Du könntest es aber mit dem für Vista versuchen. Die Version 96.85 ist die letzte, die Nvidia für die genannte Karte ausspuckt.

Mehr RAM (max. 2 GB) würde dem Rechner bestimmt guttun, aber ob sich das noch lohnt?
1

#8 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2012 - 20:27

'Dürfte sich damit um eine FX5x00 AGP handeln. Offizielle Treiber gibt's dafür von NVIDIA schon mal nicht. Da muss man wohl recherchieren und ausprobieren. 'Würde es mal mit dem letzten für Vista verfügbaren Treiber (96.85) versuchen...
0

#9 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 20:53

hey Leute ich danke euch echt für eure mühe!!
Leider hat es mit dem treiber von vista nicht funktioniert!!

Ich habe einen guten Laptop!! Wie gesagt dieser rechner sollte ein eisteiger sein!!
ich habe ech nicht viel gezahlt und ich denke das ich da bischen was reinstecken kann?
Habe mal bei e-bay bischen geschaut? ist ja nicht so schlimm 50-60 euro investieren dann habe ich den arbeitsspeicher erweitert und ne neue grafikkarte.

Natürlich rede ich jetzt vor mir her!! :-) Ich weiss ja gar nicht ob das alles dan funktioniert? Oder ob es überhaupt geht?

z.b. http://www.ebay.de/i...#ht_4171wt_1139

http://www.ebay.de/i...#ht_2196wt_1139
0

#10 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2012 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (dream61: 01. September 2012 - 20:53)

Leider hat es mit dem treiber von vista nicht funktioniert!!

He, du wirst doch die Flinte nicht so schnell in's Korn werfen. Welche Fehlermeldung kam? Hast du versucht, die richtige Treiber-Version (32 oder 64bit, abhängig von deiner installierten Windows-7-Ultimate-Version) zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 01. September 2012 - 20:57

0

#11 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 21:03

Hehe.... :D

Ich konnte es ohne weiteres installieren!! danach wollte es einen neustart!! Aber ist dann gar nicht mehr hochgefahren? Habe es ein paar mal probiert aber leider ohne erfolg? Musste dann mit hilfe von windows das system zu nem früheren zeitpunkt widerherstellen?
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (dream61: 01. September 2012 - 21:03)

Hehe.... :D

Ich konnte es ohne weiteres installieren!! danach wollte es einen neustart!!

Was ?
0

#13 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 21:15

Hi, ich bin gerade auf der seite und da bin ich auf treiber erkennen gegangen und der treiber sei GeForce FX 5200 wie auch von euch erwähnt!!

und es kam die meldung : Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.

Den Treiber von Vista meinte ich!!

Dieser Beitrag wurde von dream61 bearbeitet: 01. September 2012 - 21:15

0

#14 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 21:29

Na dann ist doch gut. Im Gerätemanager sonst auch alles klar oder gelbe Zeichen?
0

#15 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2012 - 21:41

Was sind das eigentlich für Videos, wo es "langsamer" wird (=Ruckeln)? YouTube-Inhalte (Flash)? Wenn ja, hakt es auch bei niedriger Auflösung 240p/360p/480p oder nur bei 720p/1080p? Für die höheren Auflösungen fehlt es der Grafikkarte da möglicherweise an Leistung. Das ist aber nur 'ne Vermutung. Lassen sich DVDs ruckelfrei abspielen?

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 01. September 2012 - 21:42

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0