WinFuture-Forum.de: Windows SBS 2011 FaxServer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows SBS 2011 FaxServer Fax kann nicht gedruckt werden

#1 Mitglied ist offline   kranatem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2012 - 11:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf einem SBS 2011 ist die Faxrolle mittels SBS-Konsole installiert und konfiguriert worden.
Faxversand und Empfang funktioniert. Umleitung in einen Ordner und an Sharepointwebsite funktioniert auch.

Aber wenn ich versuche aus Windows Fax und Scan auf einen normalen Drucker zu drucken, legt es kurz eine temporäe Datei im Userverzeichnis an und löscht diese anschließend wieder ohne Ausdruck.

Wenn ich aber versuche direkt auf dem Faxdrucker bzw auf den xps-Drucker zu drucken, dann will es entweder ein neues Fax versenden bzw eine *.xps speichern.


Was schon versucht wurde:
Faxserver deinstalliert und neu gestartet. Mittels Rollenverwaltung und später dann mittels SBS konsole neu installiert und konfiguriert.

Im Internet gibt es schon zig anfragen zu diesem Problem, aber keine gepostete Lösung.

Falls jemand eine Idee hat, bitte antworten.



mfg
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0