WinFuture-Forum.de: [Guild Wars 2] - einige Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[Guild Wars 2] - einige Fragen für Umsteiger von GW

#1 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 306

geschrieben 30. August 2012 - 06:41

Hallo Leute,

seit gestern habe ich nun GW2...

Nur irgendwie blicke ich nicht so ganz durch - wenn auch "immer besser":

  • Wo sind die "Händler"? (speziell als Mensch)
  • Wo sehe ich meinen Gold-Bestand?
  • Wo kann ich skillen (XP vergeben/verteilen)
  • Gibt es noch die "Xunlai Truhe"?


Zur Info: Derzeit lvl 5 und "dümpel" um Götterfels herum.

Nun sehe ich zudem, dass man diverse Dinge abbauen kann... also sehr komplex geworden im Vergleich zu seinem Vorgänger.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12

geschrieben 30. August 2012 - 07:45

Die Händler stehen doch überall rum?
Wenn du dein Inventar geöffnet hast siehst du rechts unten im Fenster dein Gold, unten links dein Karma. Skillen unter Held Hotkey H dann unter Eigenschaften. Punkte bekommst du aber erst ab Level 11, und du musst davor noch bei deinem Klassenlehrer ein Buch für 10s kaufen

Dieser Beitrag wurde von Blaa bearbeitet: 30. August 2012 - 07:45

0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 30. August 2012 - 08:10

Also du kannst GW sowieso nicht mit GW2 vergleichen, wenn die beiden Spiele haben allerhöchstens den Namen gemeinsam. GW2 ist WoW sehr ähnlich geworden.

Du kannst übrigens immernoch durch gedrückt halten von STRG bzw. ALT die Namen der NSCs, Spieler und Gegner sehen. Vorausgesetzt man hat freie Sicht.

Deine Attributspunkte kannst du nicht mehr einfach so wie im ersten Teil hin und her variieren. Man vergibt sie ein Mal und das wars. Wenn du deine Attributsverteilung wieder ändern willst, dann musst du zu dem Trainer deiner Klasse gehen (z.B. Krieger Trainer) und gegen Gold deine Attributspunkteverteilung löschen lassen. Dann kannst du sie neu vergeben.

Sowas wie die Xunlai Truhe gibt es nicht direkt mehr. Du musst zu einem Bank-NSC gehen (da steht dann auch [Bank] dahinter) und von dort aus kannst du mit jedem Charakter Gegenstände und Gold einlagern bzw wieder herausholen. Diese NSCs gibt es aber nur in wenigen Städten, das heißt um Zugriff auf deine "Truhe" zu bekommen, musst du gegebenenfalls extra da hinreisen.

Am besten kommst du voran, indem du in die Gebiete gehst und erstmal alles erkundest. Dann kannst du die ganzen Herzenquests machen, alle Ausblicke erforschen etc. Wenn dein Level hoch genug ist, spielste die story einfach weiter. Und du solltest jedes dynamische event mitnehmen das du kriegen kannst.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 306

geschrieben 30. August 2012 - 10:17

ok ich würde sagen ich folge erstmal der storyline weiter :-) da werde ich ja auch noch das ein oder andere "erfahren" gehe ich mal von aus.

Ein "brauchbares" handbuch scheint es ja nicht zu geben.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 30. August 2012 - 13:21

Eine Beschreibung gibt es online. Auch im Menü des launchers nachzulesen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 306

geschrieben 30. August 2012 - 14:05

da habe ich dann wohl gestern was übersehen ^_^

Mal was anderes: wenn jemand mich da adden will: kurz PN bitte. evtl. kann man ja zusammen mal Tyria unsicher machen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 30. August 2012 - 15:18

Du musst bedenken, dass es verschiedene Server gibt und nicht alleine mit dem Nicknamen bzw in die Freundesliste adden getan ist. Man kann also in GW2 nicht "einfach so" zusammen spielen. Sollte man auf verschiedenen Servern sein, muss man darauf hoffen sich auf einem der Überlauf Server sehen zu können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es nur einen Überlauf Server gibt oder mehrere.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 779
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 30. August 2012 - 17:41

vll hilft dir DAS ein wenig weiter.
viel spass beim spielen^^
0

#9 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 306

geschrieben 30. August 2012 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 30. August 2012 - 15:18)

Du musst bedenken, dass es verschiedene Server gibt und nicht alleine mit dem Nicknamen bzw in die Freundesliste adden getan ist. Man kann also in GW2 nicht "einfach so" zusammen spielen. Sollte man auf verschiedenen Servern sein, muss man darauf hoffen sich auf einem der Überlauf Server sehen zu können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es nur einen Überlauf Server gibt oder mehrere.



Ach ja stimmt... naja bin in

Heilige Hallen von Rall


unterwegs... dümpelt da noch einer von euch rum?


Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 30. August 2012 - 17:41)

vll hilft dir DAS ein wenig weiter.
viel spass beim spielen^^


danke!
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 306

geschrieben 02. September 2012 - 09:29

Moin-Moinsens :-)

nochmal danke für die vielen Tipps... aber eine Frage quält mich schon...

wie kann ich eigentlich ein Handwerk erlernen? nirgends finde ich was darüber... bin auch schon extra auf einen DE-Server "umgezogen" aber dort bekomme ich auch keine Antworten.

Kann mir da einer helfen?

Intuitiv würde ich sagen, dass ich einen jeweiligen "Meister" finden muss... nur bis Dato: Nonsens
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 02. September 2012 - 11:09

Wenn du Mensch bist, ist in Götterfels im Handwerkseck alles zu finden. Auf der (mini)map ist alles angezeigt und wenn du mit der Maus über ein bestimmtes Symbol auf der map gehst, dann kommt ein tooltip mit der Beschreibung um was es sich handelt. Dann gehst du zu einem der Handwerksmeister... z.B. Koch oder Lederer und sprichst die an.
Eingefügtes Bild
1

#12 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.207
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 02. September 2012 - 12:01

Für Koch ist zbsp ein Kochtopf Symbol auf der map. Mich wundert es das dir keiner hilft, normal sind die Leute sehr Hilfsbereit. Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
1

#13 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 306

geschrieben 02. September 2012 - 13:49

ah funden :-) dankeschön
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0