WinFuture-Forum.de: Xp: Kein Zugriff Mehr Auf Floppy Und Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Kein Zugriff Mehr Auf Floppy Und Digicam "Datenträger ist unformatiert "


#1 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. September 2004 - 16:04

Hi !
Da ich im Web nichts fand mal hier ein Versuch:

Seit kurzem habe ich keinen Zugriff mehr auf Floppy-Laufwerk und DigiCam (Casio an USB 1.0) als Wechselmedium "Datenträger ist unformatiert / Der Datenträger in Laufwerk A: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ? ja / nein"

Versuche ich dann, die Diskette zu formatieren kommt nach ca. 1min Formatierarbeit (mit normalen Geräuschen am Floppy "Vorgang kann nicht beendet werden".

Ich vermute, es hängt mit der Installation von Nero6(.3.1.17) zusammen, kann das aber wegen Zeitversatz und seltener Floppy/Cam-Nutzung sowie zwischenzeitl. MS "WindowsUpdate" online nicht 100% nachvollziehen. Nero selbst und alle CD-Laufwerke machen keinerlei Probleme. Ein Arbeitskollege hat ein ähnl. Problem nach Nero-Installation.

Auch Installation von SP2 hilft nicht weiter. Wenn ich den Rechner von der 2. Platte boote (Win2k SP4 oder XP SP2 nei installiert) funktioniert alles prima !!! (also kein Hardwareproblem).

Hat irgend jemand eine Idee ? Hab keinen Bock, deswegen die Kiste neu aufzusetzen. :ph34r:

Sonstige ASUS A7M2666 / 1333 MHz / Bios 1007 / 256 MB RAM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2004 - 16:09

Hast du vielleicht "... vor kurzem ..." mal an deimem PC rumgebastelt?
0

#3 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 05. September 2004 - 19:13

Also es hängt nicht mit Nero 6.0 zusammen es sei denn du hast eine Version die nicht Illegal ist. :rolleyes: .Habe auch Nero6.0 drauf und es Funzt alles.Endweder Floppy hin oder Konfigurations Fehler.Wen du an deinem Rechner herum gebastelt haben soltest überprüfe noch mal die richtigkeit der Kabel.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0