WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Problem schon sehr langes Problem


#1 Mitglied ist offline   GT-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 15:12

Also ich habe mir extra einen neuen Computer gekauft um StarCradt 2 auf der mittleren Grafik spielen zu können, ich habe die Graka ATI Readon 6750 HD nachdem ich mir Diablo 3 hollte und es dort auch laggte wusste ich das es iergend wie an den Blizzard games liegen muss den ich konnte jedes neue Game eigentlich auf den höchsten Grafikeinstellungen lassen....... Zudem hat mein Freund den vorgänger meiner Grafikkarte und bei ihm läuft alles reibungslos
Bitte helft mir endlich ich habe keine Lust mehr.

Danke für jede Hilfe :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 15:58

Und wie sehen die restlichen Komponenten des Systems aus...?

CPU, Mainboard, RAM, Netzteil usw...

Wie ist die Systemzusammenstellung deines Freundes?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   GT-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27. August 2012 - 15:58)

Und wie sehen die restlichen Komponenten des Systems aus...?

CPU, Mainboard, RAM, Netzteil usw...

Wie ist die Systemzusammenstellung deines Freundes?

Prozessor : AMD Phenom 4x 3,40 GHz
Mainbord : ASUS M5A78L-M (ATI HD 3000) AM3
RAM : 8 GB DDR3 (2x4GB) 1333MHz
Netzteil : 460 Watt Codegon
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 18:05

Hui okay, das ist ja eigentlich garnicht mal so schlecht. An CPU, Board und RAM liegt es also wohl nicht. Kannst du diese lags bitte mal genauer beschreiben? Sicher, dass es richtige FPS Einbrüche sind, oder nur durch die Netzwerkverbindung verursachte lags? Gerade bei Diablo 3 habe ich beobachtet, dass es eine ganze Weile (ca. 5 Min) dauert, bis sich das Spiel einkriegt und flüssig läuft. Davor habe auch ich immer mal wieder Nachladepausen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   GT-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27. August 2012 - 18:05)

Hui okay, das ist ja eigentlich garnicht mal so schlecht. An CPU, Board und RAM liegt es also wohl nicht. Kannst du diese lags bitte mal genauer beschreiben? Sicher, dass es richtige FPS Einbrüche sind, oder nur durch die Netzwerkverbindung verursachte lags? Gerade bei Diablo 3 habe ich beobachtet, dass es eine ganze Weile (ca. 5 Min) dauert, bis sich das Spiel einkriegt und flüssig läuft. Davor habe auch ich immer mal wieder Nachladepausen.


Da sind keine Einbrüche sondern jetzt bei Diablo laggt es wenn viele gegner kommen und sobald sie wieder weg sind läuft es wieder normal genauso wie bei StarCraft es ist so am ende des Matches wenn beide seiten sehr viele Truppen haben laggt es schon extrem und hat mir den ein oder anderen sieg gekostet nachdem der Kampf zu ende ist und sehr viele Truppen gestorben sind läuft es wieder normal // ich denke das es nur an der grafik liegt
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 19:52

Spielt dein Freund vielleicht mit niedrigeren Grafikeinstellungen? Gerade mit vielen Gegnern sind viele Rechner (auch High End PCs) schnell mal bei StarCraft II und Diablo III überfordert. Das ist normal.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   GT-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27. August 2012 - 19:52)

Spielt dein Freund vielleicht mit niedrigeren Grafikeinstellungen? Gerade mit vielen Gegnern sind viele Rechner (auch High End PCs) schnell mal bei StarCraft II und Diablo III überfordert. Das ist normal.

er kann aufr mittel spielen was eigentlich schon fast das beste ist und bei mir passieren dies probleme schon bei niedriger was ein riesiger unterschied ist wir haben sonst alle Komponenten gleich vom gleichen hersteller sogar
0

#8 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2012 - 20:03

Was ist das für eine HD6750? Wenn du dir nicht sicher bist, poste mal bitte einen Screenshot von GPU-Z. Die wird von einigen Herstellern nämlich auch in der deutlich langsameren Variante mit GDD3- statt GDDR5-Speicher (und reduziertem Speichertakt) angeboten. Außerdem wird diese Variante auch sehr oft in PCs von der Stange verbaut. Im Eingangspost war auch die Rede von einem neuen PC. Hast du den selbst zusammengeschraubt, zusammenschrauben lassen, oder handelt es sich dabei sogar um einen Fertig-PC? Das würde dann auch das verbaute Netzteil erklären. Das wichtigste wurde übrigens ganz vergessen, in welcher Auflösung zockst du?
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 20:08

Richtig, das mit der Auflösung ist tatsächlich ein guter Punkt. Zum Vergleich wäre es aber dann noch gut zu wissen, in welcher Auflösung dein Freund zockt - und nach seiner Systemkonfiguration habe ich ja auch schonmal gefragt.

Wo DP455 eventuell mit dem Netzteil hinaus will ist, dass es unter Umständen nicht (mehr) die volle Leistung bringt und sich einige Komponenten heruntertakten. Kann vorkommen! Ist aber selten.
Eingefügtes Bild
0

#10 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2012 - 20:19

Auf das Netzteil wollte ich eigentlich gar nicht hinaus ;). Das wäre auch einen komplett neuen Thread wert. Denn was man dazu in den Weiten des World Wide Webs so alles findet, ja das ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Aber vielleicht ist die "Beunruhigung" meinerseits ja auch gar nicht berechtigt und der TO hat ein ganz anderes...
0

#11 Mitglied ist offline   GT-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 27. August 2012 - 20:03)

Was ist das für eine HD6750? Wenn du dir nicht sicher bist, poste mal bitte einen Screenshot von GPU-Z. Die wird von einigen Herstellern nämlich auch in der deutlich langsameren Variante mit GDD3- statt GDDR5-Speicher (und reduziertem Speichertakt) angeboten. Außerdem wird diese Variante auch sehr oft in PCs von der Stange verbaut. Im Eingangspost war auch die Rede von einem neuen PC. Hast du den selbst zusammengeschraubt, zusammenschrauben lassen, oder handelt es sich dabei sogar um einen Fertig-PC? Das würde dann auch das verbaute Netzteil erklären. Das wichtigste wurde übrigens ganz vergessen, in welcher Auflösung zockst du?



also ich spiele auf der höchsten Auflösung 1920x1080 und habe ihn mir zusammenstellen lassen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ,.gif

Dieser Beitrag wurde von GT-P bearbeitet: 27. August 2012 - 23:12

0

#12 Mitglied ist offline   GT-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 23:54

es tut mir Leid das ich eure Zeit verschwendet habe es lag bloß an der auflösung und ich habe das nie ausprobiert obwohl ich Starcraft jetzt schon 1 Jahr spiele.

Danke vielen Dank ich könnt ich nicht vorstellen wie ich mich über meine dummheit aufrege
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2012 - 07:49

Naja Zeit verschwendet hast du nicht. Vielleicht hat irgendjemand mal irgendwann das selbe Problem und dem ist dann durch diesen thread geholfen... also was solls. Aber gut, dass es nun funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0