WinFuture-Forum.de: Desktop Gaming PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Desktop Gaming PC


#1 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. August 2012 - 22:24

Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne einen neuen Desktop PC zulegen. Die Teile bestellen und zusammenschrauben.
Da ich aber im laufe der Zeit, denn überblick völlig verloren habe zwischen den Herstellern und Hardware. Weiss ich nicht mehr recht welche Hersteller gute Qualität liefern und welche Hardware sich lohnt.

Das Budget beläuft sich auf 14'000 €. Wäre sehr froh über Hilfestellungen eurer Seits.

Gehäuse:
Mainboard/Motherboard:
Kühlsystem:
Graka:
CPU:
RAM:
Festplatte(n):
Soundsystem:
Monitor:
Maus: Besitze grosse Hand.
Tastatur:
Webcam:
weiteres:
System sollte Lärm reduziert sein.

Ich danke im Voraus für eure investierte Zeit und Geduld.


Viele liebe Grüsse !

Dieser Beitrag wurde von psydeath bearbeitet: 26. August 2012 - 22:32

Every day is a good day
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2012 - 23:03

Ich schätze mal du meinst 1.400 Euro und nicht 14.000 Euro.

Um welche Spiele gehts?

Irgendwelche Präferenzen bezüglich:
- Gehäuse? (Aussehen, Design o.ä.)
- Monitor? (Auflösung, Größe)


Was heißt "Soundsystem"? Nur die Lautsprecher, oder auch ne Soundkarte? Die braucht man aber eigentlich nicht.

Jedenfalls kann ich dir nur anraten für Maus und Tastatur in ein nahegelegenes Elektronikfachgeschäft (und sei es Media Markt, Saturn etc.) zu gehen und sprichwörtlich selbst Hand anzulegen. Nimm die Dinger in die Hand und kaufs dann. Ich könnte dir jetzt dieses und jenes empfehlen, aber das bringt garnichts. Du musst selbst wissen welche Eingabegeräte dir am besten passen. Kein anderer Mensch auf dieser Welt als du (wenn gleich ich meinen Arsch verwette dass noch wilde Empfehlungen kommen) kann diese Frage beantworten.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. August 2012 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 26. August 2012 - 23:03)

Ich schätze mal du meinst 1.400 Euro und nicht 14.000 Euro.

Um welche Spiele gehts?

Irgendwelche Präferenzen bezüglich:
- Gehäuse? (Aussehen, Design o.ä.)
- Monitor? (Auflösung, Größe)


Was heißt "Soundsystem"? Nur die Lautsprecher, oder auch ne Soundkarte? Die braucht man aber eigentlich nicht.

Jedenfalls kann ich dir nur anraten für Maus und Tastatur in ein nahegelegenes Elektronikfachgeschäft (und sei es Media Markt, Saturn etc.) zu gehen und sprichwörtlich selbst Hand anzulegen. Nimm die Dinger in die Hand und kaufs dann. Ich könnte dir jetzt dieses und jenes empfehlen, aber das bringt garnichts. Du musst selbst wissen welche Eingabegeräte dir am besten passen. Kein anderer Mensch auf dieser Welt als du (wenn gleich ich meinen Arsch verwette dass noch wilde Empfehlungen kommen) kann diese Frage beantworten.


Danke Daniel für deine Antwort.

14'000 € ist korrekt.

-Bezüglich Gehäuse Design sollte es so Transparent wie möglich sein. Umso mehr Plexiglas umso besser :) Ansonsten habe ich da keine andere Vorstellungen.

-Monitor ich denke ein 27'' ,,Zoller'' wäre schön :)LED ist derzeit gut stimmt das ?

-Ich dachte mit einer separaten guten Soundkarte würde man noch besseren Sound herausholen. Falls dies ein Irrtum ist dann wohl nur die Lautsprecher. (Headset von Sennheiser habe ich für Spiele)

-Ich spiele hauptsächlich. Blink, MW3, BF3, Dirt 3, Skyrim, WoW

Wegen Maus und Tastatur gebe ich dir recht. Ich werde dies persönlich im real life austesten und selbst entscheiden.

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde von psydeath bearbeitet: 26. August 2012 - 23:54

Every day is a good day
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2012 - 06:30

Hast du dich vielleicht in der Währung vertan und meinst Zloty?

Pass auf ich bau dir nen High End Gamer PC zusammen und den Differenzbetrag gibst du mir :D

Und Übrigens

Beitrag anzeigenZitat (psydeath: 26. August 2012 - 23:16)

-Bezüglich Gehäuse Design sollte es so Transparent wie möglich sein. Umso mehr Plexiglas umso besser :) Ansonsten habe ich da keine andere Vorstellungen.

<=>

Beitrag anzeigenZitat (psydeath: 26. August 2012 - 22:24)

System sollte Lärm reduziert sein.


Was hälst du hiervon?
Klick der Ironie

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 27. August 2012 - 06:40

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 06:43

Also für das Geld kannste dir ja schon min 4 high end pcs zusammmen bauen lassen

zum Kühlsystem was haste dir da so vorgestellt WaKüs verbau ich persöhnlich nicht so gerne aber da ja Geld genug vorhanden zu sein scheint nimm den Be Quiet Dark Rock Pro 2 hab den selber im Einsatz und der Kühlt meinen Phenom2 X6 1100t bei 30 Raumtemp. unter Volllast auf 42 gard Cpu Kerne auf 34 Grad mit nem Intel Ivy ist da sicher noch Spielraum nach unten da Amds etwas wärmer werden. Desweiteren ist der Lüfter bei mir noch nicht an seiner Grenze sondern Läuft auf 50 % höher kriege ich die auslastung nicht ohne OC.

http://img5.fotos-ho...gih5ncel29b.png

hier mal nen screnn wie mein Lüfter nach 2 min stresstest heizt wie gesagt is nen hexa core amd intel is da sicher noch kälter

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 27. August 2012 - 06:59

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 07:04

Der Witz mit den Zloty war ziemlich gut :-P.

Jedenfalls 14.000 Euro... also mit nem Zehntel davon kommst du auch locker hin. Zwar haben der Großteil der 27" Monitore FullHD, aber es gibt auch welche mit mehr... daher wäre es für die Wahl der Grafikkarte wichtig da genauer zu wissen welche Auflösung du da im Auge hast. Wenn es mehr als FullHD ist, dann kommst du an einer High End Grafikkarte ohnehin nicht vorbei. Da die GTX680 hier insbesondere mit AA einbricht, wäre eine 7970 GHz Edition angebracht.

Was das Gehäuse angeht, muss ich sermon Recht geben. Es gibt zwar Gehäuse die gänzlich aus Plexiglas sind z.B., aber für ein leises System sind die völlig ungeeignet. Am besten dafür ist ein großes Stahlgehäuse mit Schalldämmung. Das Plexiglas hat übrigens noch einen Nachteil - jedenfalls habe ICH diese Erfahrung mit den Jahren gemacht Mit der Zeit sammelt sich Staub an der Scheibe (egal ob du Filter hast oder nicht) und dann musst du das dauernd abwischen, weil es sonst nicht mehr gut aussieht. Dadurch zerkratzt die Scheibe mit der Zeit und sieht dann irgendwann überhaupt nicht mehr gut aus. Du kannst es auch vorsichtig absaugen, aber ganz weg bekommst du es eigentlich nur durch feuchtes abwischen.

Eine separate Soundkarte kann durchaus etwas bringen. Aber das hängt größtenteils mit dem eigenen Empfinden ab. Manche hören den Unterschied nicht, manche schon. Einige meinen auch den Unterschied zwischen einer 50 Euro Soundkarte und einer 250 Euro Soundkarte zu hören. Da ist bei mir persönlich jedoch schluss. Also mehr als 50 Euro (z.B. Asus Xonar DX) würde ich für eine Soundkarte nicht ausgeben. Der Vorteil einer Soundkarte liegt aber auch in den Einstellmöglichkeiten im Treiber. Zugegeben, wie es zur Zeit bei den Realtek Onboard chips aussieht, weiß ich nicht, aber so wie ich mich erinnere waren die Einstellmöglichkeiten da nicht so der Knaller. Die Bassumleitfrequenz fehlte z.B. völlig und wie gesagt, keine Ahnung ob das noch so ist.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. August 2012 - 13:13

Hallo

@Sermon: Aha gut nun habe ich etwas gelernt, wusste das nicht^^ ich habe mir mal dieses Gehäuse ausgesucht, was meint ihr ? http://www.caseking....mmt::14493.html Ist ein Big Tower mit Dämmung und sieht gut aus also das was ich suche glaube ich :P

@timeghost2013: Beim Kühlsystem habe ich zwar schon an Wasserkühlung gedacht, aber bei diesem Thema muss ich mich noch gründlicher Informieren, wie wo was.

@Daniel: Nach langem hin und her und gründlichen überlegens, will ich mir doch eine Soundkarte anschaffen, Macht der Gewohnheit ^^. Habe diese gefunden. http://www.alternate...nce_ST/133582/?

Falls ihr bessere findet immer her damit.

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde von psydeath bearbeitet: 27. August 2012 - 13:14

Every day is a good day
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2012 - 13:30

Jetzt mal ernsthaft.
Ich bezweifel das dir hier jemand einen PC für 14.000€ zusammentackert.
Ein System mit Monitor für um die 2.000€ reicht mehr als nur dicke für die nächsten Jahre.
Was hast du damit vor außer Gaming?
Und was ist nun mit der Auflösung vom Monitor FHD oder mehr?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 13:31

Was für Lautsprecher willst du denn an die Soundkarte anschließen? Ein 5.1 System geht schonmal nicht, außer du verbindest die Soundkarte mit einem Verstärker an dem die Lautsprecher angeschlossen sind.

Darf ich dich mal eben bitte ernsthaft etwas fragen psydeath... ist das jetzt wirklich Ernst mit dem PC, oder ist das nur so ein Spaß?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. August 2012 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27. August 2012 - 13:31)

Was für Lautsprecher willst du denn an die Soundkarte anschließen? Ein 5.1 System geht schonmal nicht, außer du verbindest die Soundkarte mit einem Verstärker an dem die Lautsprecher angeschlossen sind.

Darf ich dich mal eben bitte ernsthaft etwas fragen psydeath... ist das jetzt wirklich Ernst mit dem PC, oder ist das nur so ein Spaß?


@Daniel: Ja das ist ernst. Die 14'000€ müssen nicht ausgereizt werden sondern sind nur ein hinweis darauf, dass ich beim Thema Geld kein Limit habe und ich mir deswegen das beste vom besten gönnen will.
Einen Verstärker habe ich hier zuhause rumstehen.

@Sermon: Ich will den oder einen der besten von Qualität her und grössten Monitor den man zurzeit kriegen kann. Damit ich beruhigt einige Jahre nutzen kann. Wegen Auflösung habe ich etwas mit 2.560 x 1.600 Pixel im Kopf, FHD sowieso mit 3D gibts das schon ?! Da ich shooter zocke sollte es Reaktionsfreudig sein. Ich schaue auch haufenweise Bluray filme, oder bearbeite auch gerne meine eigenen Videos die gerne 2h und mehr haben. Wie gesagt ich bin nicht auf dem neuesten Stand versuche mich aber momentan auf den aktuellen Stand zu bringen Google und Co.

Danke für Eure Bemühungen und Hilfe.

Liebe Grüsse
Every day is a good day
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 15:01

Also wenn du in einer derartigen Auflösung und dann noch mit AA spielen willst (was auch durchaus Sinn machen kann um wirklich ausgezeichnete Grafikdarstellung zu bekommen), kommst du an einer SLI/Crossfire Lösung garnicht vorbei. Generell bin ich ja eher dafür auf das Preis-/Leistungsverhältnis zu achten, aber wenn du so hohe Ansprüche haben solltest, dann habe ich da auch kein Problem mit.

Nochmal was den Sound angeht. Wie du nun welches Gerät kombinieren musst um dann den Verstärker und die Lautsprecher zu nutzen, weiß ich nicht. Das ist auch absolut nicht mein Gebiet. Allerdings reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn man sich ne stinknormale Asus Xonar DX kauft und dann mit einem hochwertigeren Computer 5.1 System (Teufel Concept bla, Logitech Z-5500 o.ä.) paart.

Eine Investition die ich die sonst noch ans Herz legen würde ist eine SSD mit mindestens 256GB. Die guten sind mittlerweile auch schon deutlich unter 200 Euro zu haben. Dazu dann noch eine oder zwei Datengräber mit je 1-2TB. Wieviel Festplattenspeicher brauchst du?

3D gaming steckt noch total in den Kinderschuhen. Ich habe das mal ausprobiert... das ist echt totaler Müll, sorry. Investiere lieber woanders, oder spars dir ganz einfach. Im Kino ist 3D echt ganz gut, aber das kannst du auf keinen Fall mit PCs vergleichen. Es gehen so viel Schärfe und Details verloren, da kannst du gleich wieder deine alten DOS games installieren (jedenfalls so ähnlich).

Mal ganz grob überschlagen kommst du mit 1500 bis 2000 Euro für alles komplett wohl hin. 14.000 Euro für einen PC auszugeben ist Wahnsinn. Kauf dir doch lieber ein schönes gebrauchtes Auto...
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. August 2012 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27. August 2012 - 15:01)

Also wenn du in einer derartigen Auflösung und dann noch mit AA spielen willst (was auch durchaus Sinn machen kann um wirklich ausgezeichnete Grafikdarstellung zu bekommen), kommst du an einer SLI/Crossfire Lösung garnicht vorbei. Generell bin ich ja eher dafür auf das Preis-/Leistungsverhältnis zu achten, aber wenn du so hohe Ansprüche haben solltest, dann habe ich da auch kein Problem mit.

Nochmal was den Sound angeht. Wie du nun welches Gerät kombinieren musst um dann den Verstärker und die Lautsprecher zu nutzen, weiß ich nicht. Das ist auch absolut nicht mein Gebiet. Allerdings reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn man sich ne stinknormale Asus Xonar DX kauft und dann mit einem hochwertigeren Computer 5.1 System (Teufel Concept bla, Logitech Z-5500 o.ä.) paart.

Eine Investition die ich die sonst noch ans Herz legen würde ist eine SSD mit mindestens 256GB. Die guten sind mittlerweile auch schon deutlich unter 200 Euro zu haben. Dazu dann noch eine oder zwei Datengräber mit je 1-2TB. Wieviel Festplattenspeicher brauchst du?

3D gaming steckt noch total in den Kinderschuhen. Ich habe das mal ausprobiert... das ist echt totaler Müll, sorry. Investiere lieber woanders, oder spars dir ganz einfach. Im Kino ist 3D echt ganz gut, aber das kannst du auf keinen Fall mit PCs vergleichen. Es gehen so viel Schärfe und Details verloren, da kannst du gleich wieder deine alten DOS games installieren (jedenfalls so ähnlich).

Mal ganz grob überschlagen kommst du mit 1500 bis 2000 Euro für alles komplett wohl hin. 14.000 Euro für einen PC auszugeben ist Wahnsinn. Kauf dir doch lieber ein schönes gebrauchtes Auto...


Beim Thema Soundsystem sehe ich das ähnlich wie du. Festplattenspeicher benötige ich circa 2 TB damit ich noch Reserve habe. Falls 3D Gaming noch in diesem Stadium steckt, lasse ich das mal beiseite. Sowieso dachte ich das ich max 2500 € ausgeben werde. Das restliche Geld lass ich einfach auf der Seite, ist ja nicht so das die 14k € mein erspartes wären. So Dumm bzw Naiv bin ich nun auch wieder nicht ^^. Ich werde in dieser Nacht noch meine Liste vorstellen und wäre dann Dankbar falls ihr noch Verbesserungen seht.

Liste Folgt...
Every day is a good day
0

#13 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 17:50

Also gut kannste dir ja überlegen was für ne kühlung du nimmst aber mein vorschlag ist bereits ein high end Lüfter der auch genug Potenzial mitbringt um Übertaken zu können wer es denn unbedingt will das war nämlich die erste frage von dem Hersteller als ich diesen Lüfter verlangt habe.

wofür benötigt man bitte 2.8Kw Tdp ? Mein Lüfter hat 220 watt und wird nur zur hälfte ausgelastet wenn de da net Extrem OC betreiben willst wäre diese WaKü total Überdiemensioniert aber war eh nicht so ernst gemeint.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 18:03

weshalb alle zu nem Intel Raten ist ganz einfach die ivy Brigde variante ist vergleichbar mit dem Phenom 2 nur das diese Cpus weniger Strom benötigen was zugleich eine Hitze ersparnis bringt da sie nicht soviel abwärme entwickeln wie ein phenom der seine 125 Watt zieht
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2012 - 19:56

Keine der schnelleren AMD CPUs ist auch nur im entferntesten mit den Intel CPUs zu vergleichen. Oftmals sieht selbst der stärkste Bulldozer 8-Kern Prozessor von AMD in Spielen kein Land gegen den kleinsten Sandy Bridge Core i3 von Intel. Was Prozessoren angeht tut es mir Leid, aber ich kann AMD da zur Zeit echt nicht empfehlen. Dafür macht AMD halt zur Zeit sehr gute Grafikkarten.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0