WinFuture-Forum.de: Aktuelle Auflösung - Arbeitsaufflösung - eine Verständnisfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aktuelle Auflösung - Arbeitsaufflösung - eine Verständnisfrage


#1 Mitglied ist offline   Dagolarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 11:41

Hab heute zum ersten Mal gesehen, dass mein Monitor mit einer Arbeitsauflösung von 1920 x 1170 bei einer aktuellen Auflösung von 1920 x 1200 eingestellt ist.
Da Freund Google mir irgendwie nicht helfen konnte, frage ich mal hier.
Was ist der Unterschied zwischen den Auflösungsarten? Wieso fehlen mir 30 Zeilen?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass bei einem TFT auch tatsächlich mit den eingestellten Auflösungen gearbeitet wird.
Gibt es eine Seite oder einen Link, wo das ausführlich erklährt wird?

Danke schon mal im voraus :-)

Dieser Beitrag wurde von Dagolarius bearbeitet: 26. August 2012 - 12:55

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2012 - 12:23

Willkommen im Forum.

Wo liest du denn die Werte ab? Denn manche Programme zeigen da ungenaue Werte an
0

#3 Mitglied ist offline   Dagolarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 13:07

Speccy zeigt mir diese zwei Werte an.

Angehängtes Bild: speccy_moni.JPG


Aida z.B. gibt mir nur die physikalischen Größen. Von einer Arbeitsauflösung sehe ich da nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2012 - 13:11

Wenn dann solltest du nur auf die Windows internen Dienst vetrauen. Was sagt dir Windows den unter der Auflösung?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2012 - 13:14

Hast du Speccy im Vollbildmodus aktiv? Ich denke mal diese Arbeitsauflösung soll die Auflösung seien, in der sich gerade Speccy befindet.
Darüber steht ja auch wie deine aktuell genutzte Auflösung ist. Also alles schick

Windows wird dir das auch so bestätigen.
0

#6 Mitglied ist offline   Dagolarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 13:28

Jep. Nu ist alles klar. Habe die Taskleiste auf automatisches ausblenden gestellt. Nu zeigt Speccy den vollen Bildschirm an :-)
Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Taskleiste bei mir 30 Zeilen hoch ist.

Angehängtes Bild: speccy_moni2.JPG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0