WinFuture-Forum.de: Meine Erfahrungen mit Win8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Meine Erfahrungen mit Win8 Kompatibilität zu meinem Convertible Notebook


#1 Mitglied ist offline   Strike_Anywhere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 12
  • Reputation: 1

geschrieben 25. August 2012 - 19:27

Da ich mir vor nicht all zu langer Zeit ein Convertible Notebook (gebraucht) zugelegt habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Gekauft habe ich mir das Fujitsu Siemens Lifebook t5010 per ebay zum "Wegwerfpreis" (230 Euro mit modularem Zweitakku statt CDrom intern).

Zur Installation habe ich mir das
AmazonBasics USB 2.0 8x DVD-Brenner Laufwerk gekauft (29,-) und das System auf eine leere Platte installiert (zuerst die Preview, mittlerweile als Neuinstallation die Final 90 Tage Test Version).

Da wirklich alles an Hardware läuft bei dem Gerät (musste nur einen Treiber installieren abgesehen von Peripherie) erwähne ich kurz was drin ist, denn sowohl die Modern UI als auch der Desktop laufen extrem schnell.

Prozessor Intel Core2 Duo P8400 2,26 GHz
4096 Mb DDR3-RAM Arbeitsspeicher
160 Gb SATA Festplatte

Wireless LAN
mit integrierter Webcam

Modularer Schacht mit Zweitakku

Chipsatz: Intel® GM45
Grafik: Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD
Display: 33,8 cm (13,3 Zoll), Aktiver Digitizer TFT, (WXGA),1280 x 800
Netzwerk: Integriertes 10/100/1000 Mbit/s Intel® 82567 LM
Audio: onboard, Realtek ALC269, Stereolautsprecher, 2 interne Mikrofone
Eingebaute 1,3-Megapixel-WebCam

Schnittstellen
Speicherkarten-Steckplätze 1 (SD/MMC/MS/MSPro/XD)
ExpressCard-Steckplätze 1
SmartCard-Steckplatz 1
SIM-Kartensteckplatz 1
USB 2.0 gesamt 3
FireWire (IEEE1394) 1
VGA 1
Ethernet (RJ-45) 1
DC-Eingang 1
Audio: Line-Eingang/Mikrofon 1
Audio: Line-Ausgang/Kopfhörer 1
Interne Mikrofone 2
Docking-Anschluss für Port Replikator 1
Kensington-Schloss-Unterstützung 2

Eingabe per Stift läuft super (einziges Manko, was aber null stört: Das Notebook unterstützt kein Multitouch; man muss den Stift nutzen, was jedoch super geht, und es hat keinen HDMI Output. Gibts nur per Port Replikator. Dafür ist jedoch ein 3G Modul verbaut, was wiederum cool ist).

Installiert habe ich ausser ein paar Apps aus dem Store die Office 13 Preview sowie Daemon Tools, Winrar, Google Chrome (kann nicht ohne den, hehe).

Lange Rede kurzer Sinn: Wer gerne mal Win8 per Touch oder per Maus nutzen will kann ich diese kostengünstige Kombination nur empfehlen.
Macht wirklich Spass und wird für mich von Tag zu Tag produktiver in der Bedienung. Abstürze hatte ich bisher noch keine, auch nicht bei den Preview Versionen (Windows und Office).

Für mich ist es momentan die perfekte Kombination, damit ich nicht zu unruhig werde, bis die Surface x86 Teile kommen :)
Meinen PC nutze ich seitdem praktisch gar nicht mehr.

Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Itgrufti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 19:46

Hallo, Danke für den Testbericht. Habe das selbe Convertibel,und seit heute auch Windows 8 Professional 64bit drauf. Meine Frage nun: Wo hast du Treiber für Wien 8 gefunden?

Funktionieren bei dir die Funktionstasten am Bildschirmrand? (also z.B der zum Bildschirm drehen)

Grüße Nils
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0