WinFuture-Forum.de: Testpersonen gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Testpersonen gesucht für Rennspiele

#1 Mitglied ist offline   Need for Test 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2012 - 11:55

Hallo Leute,

wir suchen versierte Spieler mit entsprechender Erfahrung aber auch ganz gezielt innovative Anfänger.
Es geht um die Testung mehrerer speziell für bestimmte Rennspiele entwickelte Lenkräder. Ein Lenkrad wurde speziell für Need for Speed entwickelt.

Bei Interesse schreibt bitte hier als Beitrag, warum ihr besonders dafür geeignet seid!
Die Bewerbung kann auch direkt an mich erfolgen.

Da die Zeit von Entwicklerteams aber chronisch knapp ist, bitte Fragen nur hier im Forum stellen.
Es wird jetzt noch keinen persönlichen Schriftverkehr mit den Bewerbern geben, wir melden uns dann bei jenen, die wir ausgewählt haben.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. August 2012 - 15:39

Tag!


Ich bin besonders gut geeignet weil:


Ich habe 12 Jahre Videospiel Erfahrung mit Konsolenspiele (angefangen von NES bis PS3/Xbox360/Handheld) und PC. Ich selbst besitze leider keine PS3 oder Xbox360, ich habe lediglich nur einen leistungsstarken Rechner zur Verfügung (siehe Sysprofile in meiner Signatur).
Weiters besitze ich einen Steam, Skype und Facebook Account falls jemand mit mir auf andere Arten Kontakt aufnehmen möchte.

Ich habe auch den Führerschein, zwar erst seit nem Knappen Jahr aber meine Fahrerfahrung reicht um behaupten zu können das ich weiß wie sich ein Auto anfühlt(von der Steuerung her :P)
Außerdem zählen zu meinen "all time favourites" auch ein paar Titel aus der NFS Reihe, somit bin ich mit der Software mit der ich arbeiten soll auch gut vertraut.

Ich habe eine Arbeit mit fixen Arbeitszeiten, ab 6 Uhr abends kann ich also dem Videospielen fröhnen und mich mit dem Gerät auseinandersetzen.
An Wochenenden bin ich aber ausgebucht, da ich in Wien wohne und meistens am WE zu Freunden und Verwandten auf besuch in anderen Bundesländern unterwegs bin, ja ich bin ein Ösi!

Liebe Grüße
Safear
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 25. August 2012 - 16:36

Mich würde mal interessieren wer "wir" ist. Was seid ihr für ne Gruppe, habt ihr ne Website etc.?
4

#4 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 25. August 2012 - 18:30

Zitat

Ein Lenkrad wurde speziell für Need for Speed entwickelt
Mh, Sinn? NFS, egal welcher Teil, ist weit von einer Simulation entfernt, da braucht man doch kein Spezialequipment.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
1

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.549
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 98

geschrieben 25. August 2012 - 18:53

- Für wen testet man
- Was wird vom Tester erwartet
- Was bekommt die Testperson

Das sind doch wohl Informationen, die mindestens geliefert werden sollten.
2

#6 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.766
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 352

geschrieben 25. August 2012 - 19:05

Normalerweise stellt man sich sowieso erstmal vor.
Wer seit ihr? Webseite etc.

Dazu kommen dann noch Infos die timmy gepostet hat
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
2

#7 Mitglied ist offline   Need for Test 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 10:54

@ d4rkn3ss4ev3r

Das mit dem Vorstellen ist für uns (noch) ein bisschen schwierig, da unsere "Identität" einen Rückschluss auf die Art des Produktes geben würde.
Was im Moment hier öffentlich aus konkurrenztechnischer Sicht nicht so klug wäre.

Vor Testbeginn werden wir den ausgesuchten Personen natürlich unsere Identität mit der Bitte um Diskretion preisgeben.


@ timmy
Die Testperson soll das Produkt in ihrem Spielalltag verwenden, und über Email eventuelle Verbesserungswünsche angeben.
Als Dankeschön, darf die Testperson das Produkt am Ende behalten.


@ DerTommy22
Das darf ich im Moment nicht erklären. Das hängt mit der Art des Produktes zusammen.


@ Safear
Danke, genau so hätten wir uns eine Bewerbung vorgestellt.
Außerdem ist Dein Wohnort sehr günstig für uns. Wir melden uns.

Nebenbei hast Du uns auf einen Denkfehler unsererseits aufmerksam gemacht:
Wir suchen nämlich NUR Spieler am PC.
0

#8 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 26. August 2012 - 11:53

Zitat

Das mit dem Vorstellen ist für uns (noch) ein bisschen schwierig, da unsere "Identität" einen Rückschluss auf die Art des Produktes geben würde.
Was im Moment hier öffentlich aus konkurrenztechnischer Sicht nicht so klug wäre.
Also ich find das sehr ominös.

Erster Post in einem Forum, dann gleich sowas? Keinerlei Daten, "ihr" kontaktiert "uns"? Angst vor Konkurrenz? Wie wollt ihr denn verhindern, dass sich hier einer von Logitech o.ä. meldet? Klattscht ein Patent, Geschmacksmuster o.ä. drauf und gut ist.

Interesse hätte ich in der Theorie, aber ich klattsche hier doch kein für alle öffentlich einsehbares Profil hin ohne Gewissheit zu haben, dass das was bringt - das selbe gilt auch für PN.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#9 Mitglied ist offline   curiosity 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 12:04

Hallo,

Ich spiele seit Jahren hauptsächlich Rennspiele (nur PC), vorüberwiegend Trackmania, NFS (fast alle Teile) und Grid.
Ehrlich gesagt habe seit längerem aufgehört mit dem Lenkrad zu spielen* und greife nun eher zum Gamepad, und würde mich gerade deswegen von einer Neuentwicklung überraschen lassen.
*Gründe: Vor allem wegen der "so gut wie nicht vorhandenen" Freiheit. Und der zum Gamepad verglichen viel langsameren Reaktionsmöglichkeit.
Ich weiß dass ich gutes Feedback abgeben kann. Im Nachhinein bitte nicht beschweren wenn es zu kritisch war ;-)

Ich wohne ebenfalls in Wien - Mit meiner Freizeit sieht es ähnlich wie bei Safear aus - Tägl. ab ~18:00 (und das ganze WE) sollte fürs Testen genügend Zeit sein.

LG
curiosity
0

#10 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.766
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 352

geschrieben 26. August 2012 - 12:21

Das riecht aber eher nach Datensammlung, statt nach Seriosität.

Solltet ihr da keine Infos preisgeben, wird das hier wohl ein Mod schließen lassen
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
4

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.271
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 26. August 2012 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 26. August 2012 - 12:21)

Das riecht aber eher nach Datensammlung, statt nach Seriosität.

Solltet ihr da keine Infos preisgeben, wird das hier wohl ein Mod schließen lassen

das denke/hoffe ich auch


meines Erachten geht es nur um Datensammlung

http://www.google.de...0&bih=744&ion=1


die Aussagen

Identität" einen Rückschluss auf die Art des Produktes geben würde.



Bitte um Diskretion preisgeben.


Das darf ich im Moment nicht erklären. Das hängt mit der Art des Produktes zusammen.



nein, bei solchen Aussagen sollte man die Finger von weg lassen


entweder es kommen Infos zu euch die man im I-Net recherieren kann,ansonsten nein

Das mit dem Vorstellen ist für uns (noch) ein bisschen schwierig, da unsere "Identität" einen Rückschluss auf die Art des Produktes geben würde

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. August 2012 - 13:12

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#12 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2012 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 26. August 2012 - 12:21)

Das riecht aber eher nach Datensammlung, statt nach Seriosität.

Solltet ihr da keine Infos preisgeben, wird das hier wohl ein Mod schließen lassen


Deswegen hab ich nich meine ganze identität preisgegeben, mehr infos bekommen sie nur wenn sie preisgeben wer sie sind...

lg
Safear
0

#13 Mitglied ist offline   Need for Test 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2012 - 09:41

Danke Safear, hast Du sehr klug gemacht. Wenn wir Dich kontaktieren werden wir als erstes unsere Identität preisgeben.

@ all

Machen wir bei jedem so. Es gibt zuerst eine Internetadresse und Kontaktdaten des Unternehmers. Erst dann wird es zu weiteren Schritten kommen.

Wenn klar ist um welche Art von Produkt es sich handelt, wird auch klar, dass wir uns nicht vor Logitech fürchten. Da gibt es Unternehmen, die viel schneller reagieren können.
0

#14 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 34

geschrieben 27. August 2012 - 10:38

hallöchen :)

würde mich glatt auch anbieten.

zur person:

- seit 25 jahren (c64) computern, pc, und allem drumherum verfallen :)
- seit ca. 12 jahren hauptberuflich als professioneller tester tätig in einem grossen softwareunternehmen
- istqb certified tester
- sehr erfahren im dokumentieren und erstellen von tests und deren ergebnissen, egal, welcher natur
- einfach immer neugierig :)

interesse?

EDIT: scheinbar nicht ...? :)

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 28. August 2012 - 08:45

0

#15 Mitglied ist offline   Need for Test 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2012 - 10:33

Doch mephistolino, wir sind sehr interessiert.

Da zumindest in manchen Foren großer Aufruhr über unsere Anfrage ausbrach, haben wir versprochen, uns bei jedem Bewerber vorzustellen, bevor es weitere Aktivitäten gibt. Damit wollen wir nun eben so lange wie möglich warten.

Wir werden uns, sobald wir ein testbereites System haben, bei den Bewerbern nacheinander vorstellen und weitere Schritte vereinbaren.

Und wir würden uns noch immer über weitere Bewerbungen freuen!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0