WinFuture-Forum.de: [gelöst] [VMWare] Workstation 8.x - bricht mit Fehlern ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] [VMWare] Workstation 8.x - bricht mit Fehlern ab sobald GUI geladen wird

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.551
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 25. August 2012 - 09:17

Hallo und einen schönen guten Morgen!

OS: Windows 8 Pro x64 (MAPS-Abo)
VM: Workstation 8.0.4

Sobald ich die GUI starten möchte bricht er mit folgenden Fehlern ab:

Angehängtes Bild: FEHLER_OPTISCH.png

Log:
Angehängte Datei  vmware-ui-Stefan Geschwind-5940.txt (67,04K)
Anzahl der Downloads: 367

schon vorsichtshalber diverse komp. Einstellungen versucht - ohne Erfolg.

Warum ich möglichst diese nutzen möchte: Ich habe dort momentan eine Testumgebung (Server/Client) rennen an der ich gerne weiterarbeiten würde (siehe Posts im Server und "sonstige Software" Bereich).

Bei "Hyper V" bin ich selbst noch skeptisch da dieses in der RPV mein Host ins Nirvana befördert hat.

Hat jemand das selbe Problem und ggf. eine Lösung parat?

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. August 2012 - 16:08

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2012 - 10:01

Moin,

hier schon mal gelesen?
http://blogs.vmware....-windows-8.html

Ansonsten VMWare 9 nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.551
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 25. August 2012 - 16:08

ganz stupide Lösung:

%appdata%\VMware


dort einfach folgende Files leer angelegt:

config.ini
preferences.ini



scheint nun zu funktionieren - jedenfalls bleiben die Fehlermeldungen bisweilen aus.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0