WinFuture-Forum.de: Win7Pro 64bit zu Win8Pro 64bit Update nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win7Pro 64bit zu Win8Pro 64bit Update nicht möglich Nach dem Status "In Kürze neustarten" Abbruch mit Fehlermeldun


#1 Mitglied ist offline   Windows 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2012 - 20:49

Ich habe heute via DreamSpark die Deutsche 64bit Version von Windows8 runtergeladen und wollte damit ein Update meiner bestehenden, deutschen Windows7 Pro 64bit vornehmen. Die Installation habe ich unter Windows von DVD gestartet. Ich musste Lenovo-Tool und MSE deinstallieren, gefolgt von einem Neustart. Danach lief es relativ zügig durch (etwas unter einer Stunde). Nach 90% wurde der Fortschritt durch die Meldung "Ihr PC wird in Kürze neugestartet" geändert.

Danach kam eine Fehlermeldung die ungefähr lautete "Windows 8 konnte nicht installiert werden" ohne jeden weiteren Hinweis. Danach verschwand das Setup. Einen Neustart gab es nicht. Nach einem manuellen Neustart tauchte das Setup nicht von alleine wieder auf.

Mein erster Versuch das Setup unter Windows neu zu starten misslang.

Dieser Beitrag wurde von Windows bearbeitet: 23. August 2012 - 20:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 23. August 2012 - 23:05

Es ist immer besser das Setup außerhalb von Windows durchzuführen.
1.Also DVD rein und Hochfahren.
2.Wenn Windows 7 hochfährt (sofern das noch geht) nochmal runterfahren und die Bootreihenfolge im BIOS auf 1.DVD Laufwerk stellen.
3.Dann nochmal hochfahren und das Setup Startet von der DVD. Das müsste gehen. Wenn das auch nicht geht musst du nochmal genauer die Fehlermeldung beschreiben.


Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 23. August 2012 - 23:05)

musst du nochmal genauer die Fehlermeldung beschreiben.

Das ist ja mein Hauptproblem: die Fehlermeldung sagt sinngemäß: Windows konnte nicht installiert werden. Kein "weil", kein Fehlercode. Nichts, was bei der Fehlersuche helfen könnte. Und wenn man das Setup nochmal startet, fängt es einfach von vorne an, ohne irgendwie auf die vorher abgebrochene Installation hinzuweisen.

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 23. August 2012 - 23:05)

Es ist immer besser das Setup außerhalb von Windows durchzuführen.

Das wollte ich wegen des Mehraufwandes eigentlich unbedingt vermeiden, habe ich aber schließlich doch gemacht... Jetzt läufts.


0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 27. August 2012 - 02:10

Na also. Aber was ist daran Umständlicher? Man muss das ja im BIOS nur einmal Einstellen. Wenn man es in Windows Installiert werden oft Probleme Verursacht. Und Vorallem habe ich den Eindruck das es viel Länger braucht.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0