WinFuture-Forum.de: Automatische Updates, aber ohne Zwangsreset? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Automatische Updates, aber ohne Zwangsreset?


#1 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. August 2012 - 02:25

Abend,

habe heute seit langem mal wieder Windows gebootet, um ein Spielchen zu spielen. Mittendrin und ohne Vorwarnung werde ich abgemeldet, irgendwelche Updates werden eingespielt und der PC startet neu - natürlich ohne mir die Chance zu geben, den Spielstand zu speichern, womit jetzt einige Stunden für die Katz sind.

Warum ist das "jetzt, in 15min, in 4h"-Fenster nicht in den Vordergrund gepoppt? Ich will ja automatische Updates, gerade weil ich Windows wenn überhaupt nur zum Zocken boote, aber doch nicht so. Wie bekommt man das also hin, dass das Fenster garantiert in den Vordergrund kommt oder alternativ wirklich nur beim Shutdown/Boot Updates installiert werden, ohne sich wieder von Hand drum kümmern zu müssen?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 23. August 2012 - 03:19

Du stellt in den Einstellungen von Windows Update auf "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" ein. Dann installiert er die updates erst beim Herunterfahren oder wenn du das möchtest im Windows wenn du auf das Icon klickst.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. August 2012 - 03:55

Macht er das beim Runterfahren dann automatisch, oder muß ich das nochmal irgendwie bestätigen? Ich will ja idealerweise gerade gar keine extra Aktivität dafür aufwenden müssen.

Bringen die normalen Windows-Updates eigentlich irgendwas in Sachen mehr Performance oder reicht es da, den Graphiktreiber ab und an mal auf die neueste Version zu bringen? Sicherheitslücken o.ä. sind mir eigentlich vollkommen wurscht, da auf dem System eh nichts ist, um das es Schade wäre, könnte die Updaterei also eigentlich auch gleich ganz lassen?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 23. August 2012 - 05:51

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 23. August 2012 - 03:55)

Macht er das beim Runterfahren dann automatisch, oder muß ich das nochmal irgendwie bestätigen? Ich will ja idealerweise gerade gar keine extra Aktivität dafür aufwenden müssen.


Das müsste dann automatisch beim Runterfahren Installieren.


Zitat

Bringen die normalen Windows-Updates eigentlich irgendwas in Sachen mehr Performance oder reicht es da, den Graphiktreiber ab und an mal auf die neueste Version zu bringen? Sicherheitslücken o.ä. sind mir eigentlich vollkommen wurscht, da auf dem System eh nichts ist, um das es Schade wäre, könnte die Updaterei also eigentlich auch gleich ganz lassen?


Ich würde die Updates schon installieren. Die Updates sind ja dazu da das Sicherheitslücken geschlossen werden und das die Stabilität verbessert wird. Und das kann ja nicht schaden.
Und das mit den Grafikkarten Treiber Updates würd ich auch immer machen. ;D

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 23. August 2012 - 05:51

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. August 2012 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 23. August 2012 - 03:55)

Macht er das beim Runterfahren dann automatisch, oder muß ich das nochmal irgendwie bestätigen? Ich will ja idealerweise gerade gar keine extra Aktivität dafür aufwenden müssen.

Ich habe bei mir ein paar Gruppenrichtlinien gesetzt, damit der die Updates automatisch installiert, aber nicht automatisch neu startet. Kann ich nachgucken, wenn du magst.

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 23. August 2012 - 03:55)

Bringen die normalen Windows-Updates eigentlich irgendwas in Sachen mehr Performance oder reicht es da, den Graphiktreiber ab und an mal auf die neueste Version zu bringen? Sicherheitslücken o.ä. sind mir eigentlich vollkommen wurscht, da auf dem System eh nichts ist, um das es Schade wäre, könnte die Updaterei also eigentlich auch gleich ganz lassen?

Allein dafür sollte man dir das Internetkabel durchschneiden und deinen PC einbetonieren. Bei Malware geht es nicht nur um dich! Armeen als PCs von derart denkenden Nutzern versenden Spam oder führen DDoS-Attacken aus. Also Updates oder raus aus dem Internet!
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
2

#6 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. August 2012 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23. August 2012 - 14:58)

Ich habe bei mir ein paar Gruppenrichtlinien gesetzt, damit der die Updates automatisch installiert, aber nicht automatisch neu startet. Kann ich nachgucken, wenn du magst.
Ja, bitte.

Zitat

Allein dafür sollte man dir das Internetkabel durchschneiden und deinen PC einbetonieren. Bei Malware geht es nicht nur um dich! Armeen als PCs von derart denkenden Nutzern versenden Spam oder führen DDoS-Attacken aus. Also Updates oder raus aus dem Internet!
Ganz ruhig brauner. Das Ding hat nur Netzverbindung, um ~1x/Quartal nach Updates zu suchen und gegebenenfalls runterzuladen, danach wird die Verbindung getrennt, da ich nicht online zocke, ganz abgesehen davon, dass die pf-Box davor für diesen Rechner sowieso nur Verbindungen zu IP-Ranges von MS und Nvidia zulässt. Wie gesagt, das System ist nur zum Zocken da, deswegen ja die Frage, ob Updates am System bei Windows da was dran verbessern oder es nicht lohnt und ich die Kiste gleich ganz offline schalten kann?!
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. August 2012 - 06:51

Dass meine Darstellung recht aggressiv war, war mir bewusst.
Also, meine REG-Datei sieht wie folgt aus
Windows Registry Editor Version 5.00

;Nach automatischen Updates nicht automatisch runterfahren
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001


Ob es spielerelevante Updates gibt, kann man pauschal mit einem Jein beantworten. Es gibt durchaus Updates, die die Leistung und/oder Kompatibilität verbessern. Ob ein konkretes Update was für Spiele macht, muss man aber wohl selber nachlesen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0