WinFuture-Forum.de: Allnet Port Forwardinh *help* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Allnet Port Forwardinh *help*


#1 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. September 2004 - 12:26

Könnt ihr mir bitte mit dem port forwarding bei meinem allnet router helfen?
Für port forwarding brauch ich ja eine statische ip addresse die hab ich im OS auch schon eingetragen.
Was muss ich beim Router eintragen um zu verhindern das er mir eine neue interne ip gibt?
Ich hab da was gefunden das sieht so aus:
Static WAN configuration (optional)

WAN Static IP:
WAN Subnet Mask:
WAN Gateway:0?
Was muss ich da eintragen? Bei static ip die ip die ich vergeben hab? Bei subnet 255.255.255.0? Ist der gateway der Router?
In der port forwarding sektion gibt es einen public und einen private port was muss ich da eintragen um z.B. für Azureus 1534 freizugeben?
Helft mir bitte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. September 2004 - 22:12

die wan-config kannst du weg lassen, es sei denn dein provider gibt dir eine statische ip adresse (fuer offentliches netz, nicht dein lan)
deine lan ip gibst du dir ja selbst, und wenn du dir selbst eine zuweist holt sich dein rechner keine ip vom router. die daten, die du bei dir an pc vergibst sollten ja klar sein (ip-addr,dns,gw).
in der router config musst du nur den port freigeben (i.d.r. ist der externe/oeffentliche port der selbe wie der interne, es sei denn du willst einen externen port auf ein anderen internen port leiten)
evtl. musst du noch die ziel ip im lan angeben, kann ich dir aber nicht sagen da ich nicht weiss was du fuer einen router hast... und azureus hat als standardport 6881 drinne (sowohl tcp als auch udp)
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. September 2004 - 15:46

Also erstmal danke für deine antwort. Hmm nur klappt das mit dem portforwarding immernoch nicht so wie es soll. Ich hab dir mal screenshot von meinen Einstellungen angehängt. Es liegt aber auch definitiv nicht an Azureus wenn ich localhost und den port eingebe komm ich an das swing web plugin.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screenshot3.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0