WinFuture-Forum.de: suche Programm zum schnellen kopieren auf ext. Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

suche Programm zum schnellen kopieren auf ext. Festplatte

#16 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. August 2012 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Baumanager: 22. August 2012 - 13:44)

Hallo,
suche ein Programm mit dem ich schnell auf einer Partition befindliche Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopieren kann. Wenn möglich Freeware und deutsch.
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Danke
Baumanager

Hallo Baumanager,
Vielleicht wär's das(Bis zu 300 Prozent schneller kopieren unter Windows):
www.computerwissen.de/windows/windows-tuning-system/artikel/bis-zu-300-prozent-schneller-kopieren-unter-windows.html
Habe das Prog."WinMend File Copy" jedoch selbst nicht getestet !!
WinMend File Copy Download von:
www.winmend.com/file-copy
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2012 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 30. August 2012 - 22:55)

Seh ich auch so - alle Dateibasierten Zusatztoole greifen auf Funktionen von XCOPY und Ähnlichem zurück; sie können daher nicht schneller sein.


es liegt nicht am Tool... es liegt am USB 2.0 :wink:

USB hat im IDEALFALL (unter Labor Bedingungen) maximal 600MBits was 75MB/s aus macht... real sind dies aber bei weiten "unerreichbare Werte".

Warum: kaum ein USB-Anschluss hat einen separaten Controller. Den Datenaustausch zwischen den jeweils angeschlossenen Geräten "sieht" man in der Regel nicht. "real" sind es 30MBs und das schon unter idealen Bedingungen.

Der vom TE erreichte Wert ist der welcher unter normalen Bedingungen erreicht werden kann. dies sind nämlich 15-20MB/s
0

#18 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. September 2012 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31. August 2012 - 19:11)

Der vom TE erreichte Wert ist der welcher unter normalen Bedingungen erreicht werden kann. dies sind nämlich 15-20MB/s

Details dazu und Tips zur Nutzung des Windows-Systembewertungstool Winsat siehe c't 16/12 auf Seite 154 ff.

P-S_ dieses Tool liefert übrigens recht interessante Systemdaten...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0