WinFuture-Forum.de: Audio-Steuerung am PC (Radeon HD7750 per HDMI) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Audio-Steuerung am PC (Radeon HD7750 per HDMI) suche Problemlösung.


#1 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2012 - 00:21

Guten Tag, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

schilderung des Problems: früher hab ich meinen Fernseher einfach per VGA an der (alten) grafikkarte angeschlossen, und alles ging wunderbar.

Jetzt habe ich allerdings seit kurzem eine neue Grafikkarte (Radeon HD7750 statt HD4670) und diese Grafikkarte hat (leider) kein VGA ausgang. (DVI hängt der monitor dran.) jetzt hab ich die Audio-ausgabe leider über den Fernseher statt meine Boxen. deaktiviere ich den HDMI-soundchip der grafikkarte, gehts wieder über die Boxen.

weiss einer wie ich dies auch ohne jedesmal den Soundchip zu deaktivieren steuern kann? (habe im grafiktreiber leider nix gefunden dies zu steuern.)

mein OS: WIN XP - SP3
soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4
grafikkarte: Radeon HD7750 (DVI-I, Displayport & HDMI)
mainboard: MSI 785GT-E63
CPU: AMD Phenom II X4 945
MONITOR: LG W2361V (HDMI, VGA, DVI-I&D)<- am DVI (primärmonitor)
Fernseher: Samsung UE22D5000 (2xHDMI, VGA, component & scart)<- am HDMI (nur zum filme schauen angeschlossen)

hoffe es weiss einer eine Lösung.
Gruss MBUS

Dieser Beitrag wurde von MBUS bearbeitet: 22. August 2012 - 00:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 22. August 2012 - 00:43

Mit CC 12.7 haben die das glaube ich gefixt ansonsten in den Windows Audio einstellungen
0

#3 Mitglied ist offline   coi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2012 - 07:59

rechte maustaste auf den Lautsprecher (in der Taskleiste)
Wiedergabegeräte wählen
Sound Ausgabegerät raussuchen und als Standard auswählen

Eingefügtes Bild

beim neu anschließen eines HMDI Gerätes wird generell dieses als Ausgabegerät Priorisiert
muss daher dann wieder gemacht werden wenn im laufendem betrieb eines angeschlossen wird

mfg coi

ohhh lese jetzt erst das es Win XP ist .. naja da ist es ähnlich aber ein umstieg ist dennoch ratsam :P

Dieser Beitrag wurde von coi bearbeitet: 22. August 2012 - 08:02

0

#4 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2012 - 02:59

der umstieg erfolgt in ca 14 tagen, wenn mein neues towergehäuse da ist. dann gibts eh ne komplett reinigung der teile. (staub ist ja bekanntlich der feind von pc-hardware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0