WinFuture-Forum.de: Leistungsaufnahme Grafikkarte!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leistungsaufnahme Grafikkarte!?


#1 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2012 - 20:01

Hi Leute!

Ich habe vor meine schon etwas in die Jahre gekommene 275 GTX durch eine XFX R7850 Black Edition Double Dissipation zu ersetzen. Bei der Leistungsaufnahme lese ich Überall andere Werte. Das schwank bei beiden Karten zwischen 100W und ~350W, was ja irgendwie nicht sein kann!

Falls die neue GraKa weniger verbraucht als die bisherige - Kein Ding. Ansonsten muss ich vmtl. noch mal am NT nachlegen.

Der aktuellen PCGH entnehme ich z.B. Bei Verbrauch für die 7850 max 111W
Einer alten PCGH für die 275 GTX 166W
Kann das sein!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 20:11

Klar kann das sein.
Was für ein Netzteil hast du und was muss damit sonst noch versorgt werden ?
0

#3 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2012 - 20:13

corsair 520w
amd 955be
3 hdd
1 ssd
1 dvd-brenner
und ein paar Lüfter
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 20:36

Ein paar Lüfter... :rolleyes: Das kann nun alles Mögliche bedeuten. Aber ansonsten sieht doch alles gut aus. Ich denke, das reicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 21:03

Du hast vermutlich bei einigen Tests den Verbrauch der Karte mit dem Verbrauch der Karte plus System verwechselt bzw. die entsprechende Angabe übersehen. Daher der krasse Unterschied. Ein Corsair 520W Netzteil reicht für dein System aber locker.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2012 - 21:18

Ah, jetzt wo du es sagst sehe ich das auch "ganzes System".
Top Sache, vielen lieben Dank an alle ;)
0

#7 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2012 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Spynx: 21. August 2012 - 20:01)

Der aktuellen PCGH entnehme ich z.B. Bei Verbrauch für die 7850 max 111W
Einer alten PCGH für die 275 GTX 166W

Yo, für den "durchschnittlichen" Spieleverbrauch sind das ganz gute Orientierungswerte. Was du bei den HD7850-Dissipation-Modellen von XFX nur beachten solltest, ist dass genauso wie bei deiner alten GTX275 zwei 6pin-PCIe(-Netzteil)-Kabel benötigt werden. Das ist auch der einzige Schwachpunkt, der mir bei den HD7850-Dissipation-Modellen bis jetzt bekannt ist. Denn genauso wie bei einer (Referenz)-HD7850 hätte man hier auch locker mit nur einem 6pin-Anschluss auskommen können. Beim Stromverbrauch bewegt man sich selbst beim Topmodell ("Black-Edition") während eines (wenig praxistauglichen) Belastungstest wie Furmark noch weit ab der 150W-Marke...
0

#8 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 22. August 2012 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 21. August 2012 - 21:03)

Du hast vermutlich bei einigen Tests den Verbrauch der Karte mit dem Verbrauch der Karte plus System verwechselt bzw. die entsprechende Angabe übersehen. Daher der krasse Unterschied. Ein Corsair 520W Netzteil reicht für dein System aber locker.


Würd ich auch sagen. Ein 500 Watt Netzteil würde locker reichen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0