WinFuture-Forum.de: Hyperlink und Inhaltsverzeichnis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Hyperlink und Inhaltsverzeichnis


#1 Mitglied ist offline   Pecos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordhessen
  • Interessen:KFZ; Motorrad; PC; Reisen

geschrieben 20. August 2012 - 17:17

Hallo @all
Habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich nicht mehr meine eigene erstellten Inhaltsverzeichnisse in Word, sowie meine Hyperlinks in Excel erreichen kann.
Bei Word sieht das so aus:
Habe mehrere Hilfstexte erstellt, die für jedes Kapitel eine gleichlautende Überschrift haben (Formateigenschaften). Inzwischen ist die größte Datei über 45 Seiten groß. Korrekt erreiche ich entsprechendes kapitel, indem ich die Strg-Taste und mit der Maus auf die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis klicke. Jetzt kommt jedoch die Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."
Das gleiche bei allen anderen von mir erstellten Dateien mit Inhaltsverzeichnis.
Bei Excel habe ich in einigen Zellen einen Hyperlink eingefügt, der auf eine Word-Datei in einem anderen Verzeichnis zeigt, und bei einem Klick darauf (wie Excel vorschreibt), diese öffnet. Nun jedoch nicht mehr. Es kommt die gleiche unverständliche Meldung wie oben.
Es hat früher immer funktioniert, leider weiß ich nicht, seit wann oder welchem Sicherheitsupdate es nicht mehr geht.
Gruß Pecos

Nachtrag:
Habe gerade den Versuch unternommen, eine neue Word-Datei mit einem Inhaltsverzeichnis zu erstellen, gleiches Problem wie oben bereits beschrieben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2012 - 17:37

Laut Recherchen mit der Fehlermeldung, soll Google Chrome die Registry durcheinanderbringen, was dann dieses Phänomen zur Folge hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Pecos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordhessen
  • Interessen:KFZ; Motorrad; PC; Reisen

geschrieben 20. August 2012 - 18:03

Hi
Bin zwar bei Google registriert (wg. Maps), jedoch noch nie mit Google-Chrome in Berührung gekommen. Mein Browser ist Firefox und immer aktuell.
Werde aber mal im Browser forschen.
Pecos
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2012 - 20:10

Möglicherweise verwurschteln ja noch andere Programme die Schlüssel ähnlich rücksichtslos.
>>HIER<< mal der Link zu der Lösung bei jemanden mit einem ähnlichen Problem und der gleichen Fehlermeldung des Office-Paketes. Beitrag Nr. 34.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#5 Mitglied ist offline   Pecos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordhessen
  • Interessen:KFZ; Motorrad; PC; Reisen

geschrieben 20. August 2012 - 20:45

Danke!
das war der richtige Wink mit dem Zaunpfahl!
Habe in den Eigenschaften von FF Erweiterungen überprüfen ob FF der Standardbrowser ist angeklickt. Ist ja bei mir so, oder soll so sein.
Nun geht es auch wieder mit den Inhaltsverzeichnissen und den Hyperlinks, fein.
Pecos

Nachtrag:
Nach einigem Grübeln und Nachdenken erinnere ich mich, dass etwaige Updates vom FF oder die Installation des IE9 im virtuellen Modus die Ursache des fehlerhaften Verhaltens sein könnten. Wie schon gesagt, mit Google-Chrome hatte ich nie Kontakt, es kann also nur eine Veränderung in den Browsereinstellungen gewesen sein.
Und wie üblich führen Fehlermeldungen von MS nur aufs Klo!

Dieser Beitrag wurde von Pecos bearbeitet: 21. August 2012 - 16:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0