WinFuture-Forum.de: Fernwartung von Windows 7 mit Remoteunterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fernwartung von Windows 7 mit Remoteunterstützung Kann keine Verbindung mit externen PC's herstellen.


#1 Mitglied ist offline   MikeRo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2012 - 12:58

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wie ich mich mit einem unsrer PC's in Köln verbinden soll/kann. Mein Standort ist in Bielefeld. Intern funktioniert die Remote-Verbindung prima und ich kann auf alle Win7 Rechner zugreifen, aber wie greife ich auf den Rechner in Köln zu, es kann leider keine Verbindung hergestellt werden.

Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten, aber es klappt bei dem externen PC nicht.

Das Tutorial

Dieser Beitrag wurde von MikeRo bearbeitet: 20. August 2012 - 12:59

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2012 - 13:04

Welche Windows 7 Version ist installiert? RDP annehmen kann Automatisch nur Professional / Ultimate. Home Versionen nur auf Einladung. Wenn du über das Internet einen PC Steuern willst, per RDP, musst du im Router - Port Forwarding einstellen.

Sprich die RDP Ports mit der internen IP des PC's freigeben und dann mit der Öffentlichen IP verbinden.

Solltest der PC aber keine Statische IP haben ist dies halt nicht so einfach. Für solche Fälle gäbe es Dienste wie DynDNS.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. August 2012 - 13:05

0

#3 Mitglied ist offline   MikeRo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2012 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 20. August 2012 - 13:04)

Welche Windows 7 Version ist installiert? RDP annehmen kann Automatisch nur Professional / Ultimate. Home Versionen nur auf Einladung. Wenn du über das Internet einen PC Steuern willst, per RDP, musst du im Router - Port Forwarding einstellen.

Sprich die RDP Ports mit der internen IP des PC's freigeben und dann mit der Öffentlichen IP verbinden.

Solltest der PC aber keine Statische IP haben ist dies halt nicht so einfach. Für solche Fälle gäbe es Dienste wie DynDNS.


Ich habe Win7 Prof und der Rechner in Köln hat auch Win7 Prof.
Die IP des Rechners in Köln, kann die Kollegin ja über wieistmeineip.de herausfinden, allerdings ist dies ja nur die externe IP, ich denke, das der Rechner intern vom Router auch eine IP hat. Aber wird diese nicht in der Einladung gespeichert? Ich habe bei Ihr auch den Port 80 für die Remote Verbindungen eingestellt, somit müsste man doch am Router nichts mehr einstellen oder?
0

#4 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2012 - 13:52

Guten Abend,
damit das so funktioniert wie Sie (oder gleich du) willst, brauchst du einen VPN tunnel über internet damit man über IP auf den rechner kommt. das ganze ist natürlich mit aufwand verbunden und braucht zeit und wissen. warum so umständlich ? mit Teamviewer geht so was in 1 min und funktioniert besser als RDP )))
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 22. August 2012 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (MikeRo: 20. August 2012 - 13:10)

Ich habe bei Ihr auch den Port 80 für die Remote Verbindungen eingestellt, somit müsste man doch am Router nichts mehr einstellen oder?

RPD nutz nicht Port 80 dafür, sondern 3389.

Aber wie HappyRaver schon meinte, wäre Teamviewer die einfachere Variante ;).
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. August 2012 - 14:59

Mal so aus Neugier, Fernwartung oder Fernunterstützung? Für Fernwartung ist die normale Remotedesktopverbindung sinnvoller.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0