WinFuture-Forum.de: intel smart connect technology - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

intel smart connect technology failed to initialize the netdetect feature, status 0x2


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2012 - 08:25

hi, ich habe mir einen neuen pc gegönnt und aufgesetzt. u. a. habe ich intel smart connect technology im bios aktiviert und das programm auch unter windows installiert.

jetzt blinkt das ding jedoch ständig in der taskleiste mit einem rufzeichen. einstellen kann man hier ja nicht unbedingt viel. in den logs hab ich folgende meldung gefunden....

failed to initialize the netdetect feature, status 0x2

kann mir jemand sagen was ich da tun kann?

win7 64 bit (prof)
maiboard asus p8b75-m
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. August 2012 - 09:02

Was steht denn noch im Log, besonders die Einträge, welche mit "Net Detect:" anfangen, sind interessant.

Die Fehlermeldung bedeutet erst einmal nur, dass die automatische Netzwerkerkennung nicht ausgeführt werden kann. Ohne diese, kann sich das Tool mit keinem Netzwerk verbinden, da es kein Netzwerk erkennt.

Bin auch gerade am überlegen, ob das Ganze überhaupt mit nicht-Intel-WLAN Karten funktioniert. Normaler Weise setzt das ganze auf die Intel PROSet/Wireless Connection Utility auf, weil darüber dann auch das oder die Netzwerkverbindungen festhelegt werden, mit welchen man sich nur verbinden möchte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. August 2012 - 09:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2012 - 11:03

immer die gleiche meldung: error loading proset library error=0x2\n [l03] [m=isct]

wie gesagt vom bios aus kann man das sogar extra aktivieren, was ich auch gemacht habe....
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. August 2012 - 15:35

Er sucht halt das PROSet Library.

Das gehört zum Softwarepaket der Intel Karten.

Glaube nicht, dass Du das ohne Intel Karte zum Laufen bekommen wirst.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. August 2012 - 15:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0