WinFuture-Forum.de: Windows 8 schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 schwarzer Bildschirm Windows 8 schwarzer Bildschirm

#1 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2012 - 08:42

Hallo

habe da eine Frage und zwar habe ich mir auf meinem Notebook ( Msi a6400)(mit ssd Festplatte)windows 8 installiert .. klappte auch alles super jedoch musste ich nach dem ersten neustart feststellen das mein bildschim schwarz blieb . habe dann kurz den Power knopf gedrückt siehe da dann war der enmeldebildschirm da .
dieses Problem trat immer wieder auf bis es auf einmal nicht mehr klappte .

jetzt fährt das notebook bis nach dem Windows logo hoch und dann war es das ..

kennt noch jemand das Problem ?

habe keine anderen Treiber innstalliert sondern windows so gelassen wie es ist


Danke schonmal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 19. August 2012 - 09:09

Ich glaube die einfachste Lösung wäre, Windows 8 einfach nochmal neu zu installieren bzw. einen Reset auszuführen. :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2012 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 19. August 2012 - 09:09)

Ich glaube die einfachste Lösung wäre, Windows 8 einfach nochmal neu zu installieren bzw. einen Reset auszuführen. :rolleyes:


das habe ich schon 2 mal ausprobiert kommt immer zum selben ergebnis
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 19. August 2012 - 12:03

Hast du irgendwelche Treiber installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.915
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 115

geschrieben 19. August 2012 - 13:46

Ich würde es einmal mit dem GraKa Treiber versuchen, den MIS für dein Notebook anbietet. Der entsprechende Win7 Treiber wird wahrscheinlich funktionieren.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Mäkinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)

(alle UNTSO)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Kofi Annan
Win7 WinXP
0

#6 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2012 - 17:42

das habe ich alles schon versucht Treiber von intel drauf ( das selbe Problem )

mache mir keinen Kopp mehr drum bleibe bei meinem win 7 pro verdiet microsoft diesmal halt nicht an mir
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 19. August 2012 - 18:08

Es wäre nur interessant gewesen ob der Fehler schon auftritt wenn nur Windows (ohne andere Treiber) installiert ist oder ob der Fehler erst nach der Installation eines Treibers auftritt. Viele Treiber sind nämlich noch nicht vollständig kompatibel zu Windows 8. Abgesehen davon bringt Windows 8 eigentlich schon relativ viel Treiber mit. :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2012 - 18:11

der Fehler tritt beim blanken System auf

installiert normal nach neustart kommt das tyrkise Fenster danach schwarz festplatte rödelt ich höre auch den anmeldeton nur beim Bildschirm tut sich nichts nur wenn ich das Notebook mit Tastenkombination fn /F12 in den ruhezustand versetze und dann wiederbelebe geht der Monitor an


ich habe heute mittlerweile 3 mal neu installiert

Dieser Beitrag wurde von mavmav bearbeitet: 19. August 2012 - 18:12

0

#9 Mitglied ist offline   Hainz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 17:42

Hallo
Konntest du das Problem lösen ich stehe vor dem selben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0