WinFuture-Forum.de: PC Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

PC Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   elSaboteur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2012 - 16:41

Hallo liebes WinFuture Forum.
Ich würde gerne mein PC aufrüsten.
Da ich viel Computer spiele, wäre es für mich wichtig das der PC auf Leistung optimiert werden kann.
So wie der Computer jetzt ist, gefällt er mir garnicht .. Da ich ihn immer 2 mal Hochfahren muss und es bei hochfahren zu einem Bluescreen kommt.. woran das liegt weiß ich nicht ;(.. Der Bildschirm skaliert erst nach ca 5minuten ;/.. Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.. Hier meine Hardware:

Graka: Ati radeon hd 6950 2gb
CPU: AMD Phenom II x6 1055t Prozessor
4gb "No Name" RAM
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit

mfg elSaboteur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2012 - 17:06

Willkommen im Forum!

Wäre es nicht viel sinnvoller, daß Problem zu lösen? Leistungsmäßig steht der Rechner doch gut da. Man kauft sich ja auch kein neues Auto, wenn das Radio verstellt ist.

Zitat

Da ich ihn immer 2 mal Hochfahren muss und es bei hochfahren zu einem Bluescreen kommt.. woran das liegt weiß ich nicht
Lade bitte mal zwei oder drei dmp-Dateien aus dem Verzeichnis C:\Windows\Minidump hier hoch. Seit wann besteht denn das Problem?

Zitat

Der Bildschirm skaliert erst nach ca 5minuten
Was soll das heißen?

EDIT:
Die Bezeichnung des Mainboards könnte im Folgenden auch ganz hilfreich sein. Ist denn alles aktuell (Updates, Treiber, BIOS, etc.)?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. August 2012 - 17:08

0

#3 Mitglied ist offline   Thaodan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. August 2012 - 17:15

Du sagst im Titel das du deinen Pc aufrüsten willst aber eigentlich redest von den Problemen mit deinem PC etwas verwirrend.
vielleicht solltest du alles noch mal genau Formulieren.
0

#4 Mitglied ist offline   elSaboteur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2012 - 17:21

Wenn ich den Ordner Minidump öffne hab ich ein kleines Problem ;/ der Ordner ist gänzlich leer.
Was soll das heißen?
Damit mein Ich das ich ca 5 Minuten nach Start das Bild nicht vollständig auf meinem Bildschirm erscheint.. <-- Hab mich schon erkundigt ich muss auf ccc dann oversacn auf 0 stellen :) Das sollte dann gespeichert werden (laut Computerbase).

Mein Mainboard ist das Asus M4N68T-M
Treiber denk ich mal so das die alle stimmen.. <-- Wo kann ich das Überprüfen?

MFG elSaboteur
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2012 - 18:09

Zitat

Wenn ich den Ordner Minidump öffne hab ich ein kleines Problem ;/ der Ordner ist gänzlich leer.
Geh mal bitte in die erweiterten Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen und wähle Kleines Speicherabbild (256 KB) unter Debuginformationen speichern. Jetzt sollten Dumps erstellt werden, wenn es zu einem Bluescreen kommt. Wenn ich mich nicht irre, muß dazu auch die Auslagerungsdatei aktiviert sein, was sie im Normalfall auch ist.

Zitat

Damit mein Ich das ich ca 5 Minuten nach Start das Bild nicht vollständig auf meinem Bildschirm erscheint.
Ich verstehe noch nicht ganz, was es mit den 5 Minuten auf sich hat. Geht es bis dahin oder geht es ab diesem Zeitpunkt nicht? Und seit wann besteht das Problem, auch das mit den Bluescreens - von Anfang an oder erst seit kurzem?

Zitat

Treiber denk ich mal so das die alle stimmen.. <-- Wo kann ich das Überprüfen?
Das geht am besten per Hand über den Geräte-Manager. Ich verlinke Dir einfach mal die ganzen Sachen:


Die aktuelle BIOS Version lautet 1301.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. August 2012 - 18:09

0

#6 Mitglied ist offline   elSaboteur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2012 - 18:50

Okey erstmal danke das sich hier welche bereit stellen um mir zu helfen @ Thaodan ich möchte einfach nur das mein PC funktioniert etwas zu dazu bezahlen nehm ich voll und ganz in kauf. Also nach dem Windows gestartet hat habe ich ungefähr 5min ein schwarzen balken um mein Bild.. Also nach einer Weile nimmt das Bild die gesammte Fläche meines Bildschirms ein. :)
Die Bluescreens sind schon seit langem, den pc hab ich damals auf ebay gekauft verändert hat sich nur die Graka damals Ati radeon 5450 denk ich mal :)

mfg elSaboteur

Hmm sieht doof aus hatte einen Bluescreen.. Aber es ist immer noch nix in Minidump ;(
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 09:51

Hast Du die Auslagerungsdatei zufällig deaktiviert oder verschoben? Sie muß auf der Partition liegen, auf der Windows installiert ist. Die anderen Einstellungen hast Du wie oben beschrieben vorgenommen?
0

#8 Mitglied ist offline   elSaboteur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2012 - 11:56

Ich habe eigentlich alles so gemacht wie du es gesagt hattest.. Ich kenn mich nicht so gut damit aus :o
Was ist eine Auslagerungsdatei? Noch was ich hab ein Problem mit meiner Firewall die sagt ich kann sie nicht verändern hier hab ich euch ein Bild gemacht ---> hier der Link: http://imageshack.us...85/errorvh.png/

mfg elSaboteur

Sorry für Doppelpost aber, der Bluescreen is wieder aufgetaucht und der PC hat sich so gnädig erwiesen mir was in den Minidump ordner zu schreiben ich habe wieß nicht wie ich die datei hochladen kann da ich nur komische schrift lesen kann.. o.o
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 12:45

Du sollst auch nicht den Inhalt hier hochladen, sondern die Datei selbst. Das geht mit dem vollwertigen Editor (neben dem Antworten-Knopf unter dem Eingabefeld). Wenn der Rechner schon so lange Probleme macht, tippe ich, daß der Arbeitsspeicher einen weg hat. Entweder ist die Spannung zu gering, die Timings zu scharf oder es liegt wirklich ein Defekt vor. Es kann jedenfalls nicht schaden, ihn zu testen.

Lade Dir Memtest86+ oder gleich die UBCD runter, brenne die ISO als Image/Abbild(!) auf eine CD und starte den Rechner damit. Wenn der RAM fehlerhaft ist, tauchen entsprechende Meldungen relativ schnell auf. Das Programm läuft solange, bis man es abbricht. Ich sollte mal ein Tutorial schreiben auf das ich verlinken kann. Mir kommt es vor, als hätte ich das schon hundert Mal geschrieben ;)
0

#10 Mitglied ist offline   elSaboteur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2012 - 12:55

ahah okey (: hier ich hab das jetzt so hochgeladen falls es nich klappt hier das erste bild bilder: http://imageshack.us.../debug1w.png/.. Das 2te: http://imageshack.us...225/debug2.png/ Und das dritte: http://imageshack.us...194/debug3.png/ Angehängte Datei  081912-20030-01.dmp (278,63K)
Anzahl der Downloads: 56 <--- hier die chrashfile ;). Okey Memtest klingt guut ^^

mfg elSaboteur

Dieser Beitrag wurde von elSaboteur bearbeitet: 19. August 2012 - 12:58

0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 13:18

Ja, laß erst mal Memtest einmal (1 Pass) durchlaufen, dann sehen wir weiter...
0

#12 Mitglied ist offline   elSaboteur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2012 - 16:30

Okey ich mach das dann morgen (:
0

#13 Mitglied ist offline   meikof 

geschrieben 09. September 2012 - 16:52

Hi,

wie hat dein Vorhaben denn nun hingehauen? Klingt ja sehr interessant das Projekt.
0

#14 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2012 - 18:59

@elSaboteur: Falls das Problem noch aktuell ist: Lade dir mal ein Tool zur Überwachung der Temperaturen herunter (z. B. HWInfo) und poste einen Screenshot der Sensoren-Übersicht (mit den Temperaturen).

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 09. September 2012 - 19:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0