WinFuture-Forum.de: Media Player Classic - MPC HC Dateitypen Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Player Classic - MPC HC Dateitypen Symbole

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 17. August 2012 - 19:25

Hallo an die wirklichen Profis.

Ich ärgere mich schon lange mit dem Problem rum und im Internet finde ich nichts gescheites.

Ich nutze seit jeher auch unter NT6.x den Media Player Classic 6.4.9.1.

Als Standardplayer eingerichtet öffnet er mir such alle relevanten Multimediadateitypen und jetzt kommt das Wichtige:

Die Dateitypensymbole wurden von mir mit iphile aus der Quartz.dll (wie bei Win2k) bestimmt. Hintergrund ist der, daß ich beim schneiden, umrechnen, zerlegen, auf einen Blick am icon sehen muß welcher Dateityp dahintersteckt.

Das geht mit dem wirklich klassischen MPC wurnderbar.

Habe heute aus der ARD Mediathek ein .flv heruntergeladen, welches der klassische MPC nicht mehr frißt (obwohl ein h.264/ AAC 2400HZ und habe wiedereinmal wie so oft mit dem MPC HC rumgespielt (1.6.3.5818).

Aber, wenn ich ihn als Standardplayer einrichte, gehen alle meine relevanten Icons kaputt, egal ob ich "mit Icons" anhake (dann MPC HC Icons) oder ohne Haken (dann Standard Windows Symbole.

Ich möchte den MPC HC eigentlich als Standarplayer nehmen, aber mit den von mir bestimmten Icons.

Ich könnte mir vorstellen, daß hier echt jemand versteht, was ich meine und weiß wie ich das lösen kann.

Anhang im bild links im Explorerfenster wie ich es angezeigt bekomme, wenn MPC HC als Standardplayer aktiviert ist, rechts die Icons wenn MPC klassik als Standradplayer wäre und wie ich es im System nachwievor hinterlegt ist auch wenn der MPC HC als Standardplayer ausgewählt ist.

Die mpciconlib.dll zu deaktivieren bringt übrigens nichts.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mpc.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.879
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 499

geschrieben 20. August 2012 - 08:08

Du könntest doch einfach die Symbole mit dem Default Programs Editor austauschen.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
1

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 20. August 2012 - 08:31

Cool! soeben mal 3 Datypen angetestet und macht, was ich will.

Zwar etwas zäh, bis mann alle gewünschten hat, aber wie es scheint, 1000x besser als meine bisherige Praktik.

Nun, scheint es kann ich endlich auf den MPC HC umsteigen.

Danke Dir.
0

#4 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.879
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 499

geschrieben 20. August 2012 - 08:35

Kann übrigens seien das dies mit dem frischen Update gefixt wurde.

Siehe Media Player Classic
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 20. August 2012 - 08:41

Sobald ich heute Abend Zeit habe, werde ich mir das mal genau ansehen.
Nochmals aber vielen Dank für dieses Proggi, das ich nicht kannte und noch mehr Nützliches zu bieten hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 20. August 2012 - 18:08

So, hatte nun ein klein wenig Zeit rumzuspielen.

Punkt1. Der neue MPC HC macht auch mit der aktuellen Version die Icons kaputt, wenn man ihm unter "Administrator" die Dateitypen zuordnet. (Bei mir zumindest)
Was mir auch noch auffält ist, daß wenn man ihm die Dateitypen unter Administrator gibt, diese zuordnungen nicht für das Benutzerkonto gelten.



Punkt2 Dein Proggi ändert die Icons nur für den Benutzer unter dem es gestartet wird (Sehr interessant) Ich war es gewohnt, daß mit Iphile unter Administrator gestartet die Icons für alle Benutzer gleich geändert werden.

Da ich 4 Benutzerkonten unterhalte 2 Benutzerkonten in denen gearbeitet wird und 2 mit Administrationsrechten, muß ich wohl mal einen neuen Default User basteln.

Krieg ich irgendwie hin. Bin somit schonmal ne ganze Ecke weiter

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. August 2012 - 18:18

0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 22. August 2012 - 09:28

Abschluss:
Geht nicht, so wie ich es brauche für alle User gleichzeitig, ohne daß man jeden User einzelnen seperat einstellen müsste.
Ich habe auch alle Dateitypen mit dem Administratorkonto eingestellt konnte es aber nicht in den Default User basteln. Die Icons werden beim neuen User aus dem Default User wieder in die Systemicons zurückgesetzt.

Mit dem MPC 6.4.9.1 geht das Problemlos. Es sei denn, ich übersehe etwas.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0