WinFuture-Forum.de: Bei gestecktem LAN-Kabel automatisch von WLAN auf LAN wechseln. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bei gestecktem LAN-Kabel automatisch von WLAN auf LAN wechseln.



#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 15. August 2012 - 21:42

Hallo Community.
Folgendes Problem:
Wenn ich an meinem Laptop das LAN Kabel rein stecke, wechselt das OS nicht automatisch den Input. Sprich WLAN bleibt die ganze Zeit aktiv. Wenn ich per Schalter das WLAN deaktiviere, benutzt er sofort das LAN.
Frage ist nun, gibt es da auch irgend eine Einstellung Softwareseitig? Bei allen anderen Laptops die ich kenne funktioniert dies immer so.
Habe ein Win7 Prof x64 auf einem Dell Latitude basierend auf einer Sandy Bridge. (Habe die genaue Modellbezeichnung nicht parat)
LAN: 82579LM Gigabit Network
WLAN: N 6205 Centrino
Danke schon mal im voraus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.255
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 15. August 2012 - 21:49

http://www.administr...tiv-171121.html


schau da mal rein sermon


oder hier


http://www.administr...ontentid/158064

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. August 2012 - 21:55

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 16. August 2012 - 17:39

Hej. erstmal danke für die Antwort.
habe versucht die Rheienfolge zu ändern. Leider nicht geholfen.
Jemand noch ne Idee?
Ein Script möchte ich nicht zusätzlich laufen lassen. es muss sich ja um eine einstellung handeln.
Im Bios ist leider auch nix zu finden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0