WinFuture-Forum.de: Was ist "_detmp.1" u. "_detmp.2" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was ist "_detmp.1" u. "_detmp.2" ? im Windows-Ordner

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2012 - 16:58

Hallo,

heute sind die neuen Updates reingekommen und haben sich brav installiert. (warum auch nicht)
Nun wollte ich mir die Log-Dateien im Windows-Ordner ansehen und stoße sogleich auf die oben genannten Dateien "_detmp.1" u. "_detmp.2".

Google und Co. verrät mir nichts, und im ganzen System incl. Registry ist nichts Bezügliches zu finden. Es sind Mini-Text-Dateien und im Kopf von _detmp.1 ist "Stirling Technologies, Inc. ©, 1990-1995" zu lesen.

Stirling Technologies findet man zwar mit Google, aber über die Dateien keine Informationen.

Bitte um Information, Aufklärung. Danke!

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.335
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 303

geschrieben 15. August 2012 - 17:02

Ich würde drauf wetten, dass es was mit InstallShield zu tun hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2012 - 18:34

Dickes Danke für diese superschnelle Antwort. (War selbst noch etwas unterwegs)

Gut, in den Wikipedia-Erklärungen ist ja nun nichts von "Stirling Technologies" zu finden. Nicht dass ich jetzt um die 2 Mini-Dateien geizen wollte. Wo kommen die her, ist das irgendwie ein Überbleibsel von Was? Wenn (Mini)Müll, kommen sie weg! Welche Empfehlung griege ich hier? Vielen Dank!
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.335
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 303

geschrieben 15. August 2012 - 18:59

Zitat

Gut, in den Wikipedia-Erklärungen ist ja nun nichts von "Stirling Technologies" zu finden.

Zitat

Since 1992, InstallShield was initially developed by Stirling Technologies, founded by Viresh Bhatia and Rick Harold. Stirling Technologies later renamed itself to InstallShield Corporation and continued to operate under the new name until Macrovision acquired the business in 2004.
:unsure:
Der Name der Datei lässt ja auf temp schließen, aber sicher bin ich mir auch nicht, ob die weg können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2012 - 21:58

Oh, schäm. Englisch hat für mich einen gewissen Schwierigkeitsgrad, und hatte so diese Textpassage glatt übersehen. Auch dann in linker Leiste "Deutsch" gewählt, und da erscheint "Stirling ..." nicht.

In den Eigenschaften von _detmp.2 erscheint auch als Originalname _isreg32.dll, wonach ich suchte und nicht fand. Deswegen schien mir das irgendwie absurd.

Findet man auf Euren Systemen diese Dateien auch? Danke für die Mühen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0